Vater will Alleiniges Sorgerecht

12. September 2015 Thema abonnieren
 Von 
derganzNette
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vater will Alleiniges Sorgerecht

Hallo brauche mal dringed Hilfe:

Meine Bekannte hat 1 Kind (Mädchen) und für sie das Alleinige Sorgerecht. Der Ex Freund darf das Mädchen alle 14 Tage abholen. Bisher lief auch alles super gut. Jedoch seit einiger Zeit mag das Mädchen, aber nicht mehr zum Ex Freund und weint bei der Abholung bitterlich und klammert sich an der Mutter fest. Darauf reagiert der Ex Freund überhaupt nicht, Wünsche und Bitten der Mutter ignoriert er. Meine Bekannte hat nun heraus gefunden, das der Ex Freund das Kind bei der Abholung weiter schiebt an die Großeltern und die Zeit mit seiner neuen Lebensgefährtin andersweitig nutzt. Beim letzten Abholen erfuhr meine Bekannte durch den Ex Freund das er nun das Alleinige Sorgerecht beantragen will.

Was kann meine Bekannte da gegen unternehmen, das er nicht das Alleinige Sorgerecht bekommt. Meine Bekannte geht einer geregelten Arbeit nach und hat ein festes Einkommen.

Ich brauche unbedingt Hilfe!!!

Liebe Grüße Andreas S.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32894 Beiträge, 17273x hilfreich)

Ich brauche unbedingt Hilfe!!! Nö, eigentlich nicht. Zum einen sind Sie ja nicht der Betroffene. Zum andern gibt die Geschichte auch gar keinen Ansatz für einen Entzug des Sorgerechtes her. Sie (die Geschichte) ist aber auch nicht sonderlich logisch - wenn der Mann sowenig Interesse an dem Kind hat, wozu sollte er dann ein alleiniges Sorgerecht beantragen? Mir klingt das eher so, als wäre da einfach nur eine leere Drohung ausgesprochen worden, falls der Ex das überhaupt gesagt hat.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2107 Beiträge, 626x hilfreich)

Hallo,

und um die Situation beurteilen zu können, sollte man das Alter des Mädchens kennen.

Ist der Ex-Freund der Vater und welche Beziehung hat die "Bekannte" ?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.230 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen