Vater terrorisiert mutter

24. Januar 2017 Thema abonnieren
 Von 
Gertrudgause
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 8x hilfreich)
Vater terrorisiert mutter

Hallo ihr,

Mein fall ist etwas länger und ich hoffe ich kann alles bestmöglich wiedergeben ansonsten einfach fragen....

Ich habe 3 kinder von 2 vätern ... mit vater 2 bin ich NOCH verheiratet ... scheidung läuft ... ich habe mich mehrfach von ihm getrennt ... aufgrund von vielen dingen das schlimmste war das irgendwann raus gekommen ist das er die kinder geschlagen hat ... ich habe ihm aufgrund seines drucks den er auf mich ausübte leider noch eine chance gegeben ihn wieder her gelassen ... er wurde dann wieder handgreiflich der kinder gegenüber und ich habe es dann entgültig beendet ...

Seit dem werde ich terrorisiert ... er macht es ganz schlau und indoktriniert vater 1 ... dieser übt dann den terror aus via zig tausend emails wo man vielseitig bedroht wird beleidigt etc. Habe vater 1 auch schon angezeigr angeblich soll er einen strafbefehl bekommen haben ... leider hört es nicht auf und es mitlerweile so das sein kind nicht mehr zu ihm möchte ... ich habe mich aber um einen termin bei einer beratungsstelle bemüht und hoffe das es was bringt ...

Vater 2 verweigere ich derzeit den umgang ... nachdem ich monate habe betteln müssen kam es zu einem besuchskontakt bei dem ich gleich bedroht wurde und die kinder von ihm unter druck gesetzt wurden zum lügen gezwungen etc.

Ich weiss mir mitlerweile nicht mehr zu helfen da vater 2 /nochehemann auch versucht überall im bekanntenkreis einen zu verleumden etc.

Ich fühle mich in meinen eigenen wänden nicht mehr zuhause igel mich ein habe richtige angstzustände und fühle mich alleingelassen da ich damals schon versucht habe eine bannmeile zu erwirken er trotz rückkehrverbot etc. Uns nicht in ruhe liess wurde abgelehnt ... selbst das jugendamt bei dem alles dokumentiert ist kann dieses nicht verstehen ...

Nun zu meinen fragen ... was kann ich tun um endlich ruhe zu bekommen? Achja wir haben alle gemeinsames sorgerecht ...

Wie stehen die chancen auf ein alleiniges sorgerecht bei beiden da gespräche aussichtslos sind wenn es ums kind geht und man nur beleidigt wird?

Und drittens wie stehen die chancen das uch hier ca. 400 km weit weg ziehen darf ... da ich mir mit meinen kindern ein neues leben aufbauen möchte?

Natürlich wäre ich bereit vater 1 den umgang nach dem alles geklärt ist weiter zu ermöglichen auch dienferienblöcke zu verlängern und man wegen dem weg entgegenzukommen mehrere vorschläge liegen parat .... vater 2 sollte meiner meinung nach eine aggressionstherapie absolvieren und dann stehe ich auch dem umgang nicht im wege

Mit freundlichen grüssen

Gundula

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo ,

du schreibst hier über "terrorisiert", dein Nickname könnte auch verleumdend wirken.

Warum benutzt du nicht den ensprechenden Email-Filter?

Und legst dir (nur für deine Freunde) eine andere EMail Adresse an?

Ich hoffe auch dass du in der Beratungsstelle erfährst wie du weiter vorgehen sollst.

was nutzt dir ein alleiniges Sorgerecht?.

lg
edy

-- Editiert von edy am 24.01.2017 17:37

-- Editiert von edy am 24.01.2017 17:37

Signatur:

Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Gertrudgause
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo
inwieweit soll mein nickname verleumdent wirken? Entschuldige habe es verstanden und geändert ....

Ich muss ja leider einen kontaktweg offen halten schliesslich teilen wir uns das sorgerecht... whatsapp, sms, anrufe und facebook sind mitlerweile alles blockiert da jegliche möglichkeit genutzt wurde ...

Ich spreche von terror da in hoch zeiten 50 emails pro tag mich erreichen ...

Inwieweit mir das alleinige sorgerecht nutzt ...

Vater 2 verweigert mir zustimmungen zu gewissen arztbesuchen mit den kindern ... ja ich benötige sie und die schule hält diese aufgrund eines adhs verdachts für erforderlich zusätzlich ist kein normales gespräch was die kinder angeht möglich ...

Vater 1 versucht über das geteilte sorgerecht noch mehr druck auf mich auszuüben ... versucht mich in schule bei lehreren zu verleumden etc. Ein glück habe ich guten kontakt zur schule ... wenn ich irgendwas anfrage zwecks kind werde ich beleidigt und meine andere politische meinung hervorgehoben ... mir wird mehrfach das jugendamt von dem vater nach hause geschickt welches er immer schickt mit den worten ich habe sorgerecht ihr müsst .... das jugendamt konnte aber nie die vorwürfe bestätigen welche erhoben wurden ...

Ich möchte lediglich meine ruhe und das beste für die kinder ...


-- Editiert von Gertrudgause am 24.01.2017 17:48

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38372 Beiträge, 13984x hilfreich)

99% aller Entscheidungen sind Entscheidungen des täglichen Lebens, die trägt das Elternteil allein, bei dem sich die Kids zur Zeit aufhalten. Da bedarf es keiner Zustimmung, nichts. Da geht man mit seiner Krankenkassenkarte zum Arzt, und das wars. Oder glaubst Du ernsthaft, dass jeder Arzt, wenn man da mit einem Kind hinkommt, als erstes fagt, ob der andere Elternteil einverstanden ist?

Also, den Kontakt mit den Vätern kann man schon auf das reduzieren, was erforderlich ist. Zum Terrorisieren gehören nämlich zwei. Einer der es tut, und einer der es zulässt. Mach Dir das mal im Kopf klar. Glaub mir, das hilft. Und Umgang verweigern, um den Vater abzustrafen, das ist eine törichte Idee.

Du bist im Augenblick nicht sehr gut organisiert. Flucht ist auch kein Problem, den E-mails fliegen um die Welt .....

Mach folgendes: such sofort eine Hilfsorganisation auf. Mir fallen da "Frauen helfen Frauen, pro familia, Diakonie, Caritas, donum vitae" ein. Es gibt noch mehr, ich wollte hier nur keine Schleichwerbung machen. Da machst Du einen Termin aus. Die haben in der Regel auch Listen mit erfahrenen Anwälten/Anwältinnen. Und dann sieht man weiter.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Gertrudgause
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo wirdwerden,

Ich gebe dir vollkommen recht, es geht aber in dem falle nicht um einen normalen arztbesuch ... ich habe dort angerufen in der praxis den fall geschildert schule empfiehlt adhs verdacht etc. Und wurde direkt gefragt ob geteiltes sorgerecht vorliegt und das wenn ja die einverständniss des vaters erforderlich ist ohne können sie keinen diagnostik und behandlung durchführen beim kinderpsyschologen ....

Und ja einen der das zulässt das stimmt auch da gebe ich dir recht .... reagiere ich aber nicht auf emails oder sontiges wird mir wie schon gesagt das jugendamt geschickt oder das arbeitsamt bei welchem ich aufstockend leistungen erhalte ... die plötzlich morgens um 5 vor der tür stehen und mein haus durchsuchen weil gemeldet wurde ich würde zimmer untervermieten und mit gut verdienendem partner zusammenleben ....

Das heisst ich kann kaum diesem terror entfliehen ...

Ich verweigere im übrigen dem vater den umgang nicht aus böser absicht sondern um die kinder zu schützen welche nach besuchkontakt sehr verwirrt und verstört waren ... und möchte das dieses verhalten nicht weiter auftritt des vaters ... schliesslich sollte ein besuchskontakt nicht genutzt werden um mich über die kinder zu verletzten ...

Zu vater 1 da möchte sein kind derzeit nicht ... un die problematik zu besprechen mit dem kind zusammen und un es wieder in die richtige richtung zu führen habe ich ihn zu einem gespräch hier eingeladen ... lehnte er ab ... ich habe eine beratungsstelle um hilfe gebeten lehnte er auch ab ... und ich weiss nicht was ich da machen soll ... soll ich mein kind zwingen?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38372 Beiträge, 13984x hilfreich)

Die Beratungsstelle muss nicht dafür da sein, den Kontakt zwischen den Elternteilen zu fördern. Ich meinte was anderes. Die Beratungsstelle sollte Dich endlich mal über Rechte und Pflichten aufklären, versuchen, etwas Ordnung in das Ganze zu bringen und Dir einen guten Anwalt empfehlen. Den brauchst Du nämlich ganz schnell.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Gertrudgause
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo wirdwerden

Ich weiss das ich als mutter pflichten habe ... ich versuche immer trotz allem was passiert einen guten kontakt zu den vätern zu haben ... nur irgendwann geht das halt leider nicht mehr und dafür gibt es hier im ort die beratungsstelle nennt sich psyschologische beratungsstelle welche dieses eltern verhältniss wieder versucht mit gemeinsamen gesprächen in die richtige richtung zu führen ... in meinen augen sind sie väter und genauso wichtig für die entwicklung eines kindes weshalb ich auch immer versuche alles zum guten zu wenden ... nur erreiche ich leider das ende meiner kräfte dagegen anzukämpfen ...

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38372 Beiträge, 13984x hilfreich)

Natürlich sind Väter genauso wichtig wie Mütter. Das ist doch nicht das Thema. Hier geht es darum, dass erst einmal alles auf vernünftige Beinchen gestellt werden muss. Und es gibt eben Elternteile, bei denen das nicht klappt. Das "Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb und sind sooooo vernünftig-Konzept," das ist bei Dir gescheitert, im Augenblick. Mit einem "Du, Du" ist es nicht getan. Such jetzt die Beratungsstelle auf, die Dir, und nur Dir und den Kindern weiterhilft. Ein Anwalt kann z.B. 50 emails verhindern bzw. gerichtlich verhindern lassen. Ein Anwalt kann einen Antrag stellen, die Gesundheitsfürsorge auf Dich allein zu übertragen, u.s.w.

Also tu was. Oder glaubst Du, dass Kinder von einer psychisch zertrümmerten Mutter was haben? Schlimm genug, dass die diesen Wackelkontakt miterleben mussten. Zeig jetzt im Interesse der Kids Konsequenz!

Und wenn Du anwaltlich vertreten bist, kläre das mit ihm.

wirdwerden

-- Editiert von wirdwerden am 24.01.2017 18:33

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Gertrudgause
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 8x hilfreich)

Ich danke dir für diese worte ...

Ja ich denke nicht das es für die kinder förderlich wäre wenn das so weiter geht ...

Ich wollte halt hier mich einmal informieren da ich angst habe das es genau ins gegenteil mündet ... da mir von beiden gedroht wird sie hätten es leicht mir die kinder zu entziehen etc. Man kennt sich mit sowas ja nicht aus ...

Und die sorge ist halt da wenn man dann gerichtlich dinge einleitet das es noch um ein vielfaches schlimmer wird und ich diesem druck nicht standhalten kann ...

Aber ich werde morgen mich um alles kümmern.

Vielen dank

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38372 Beiträge, 13984x hilfreich)

Gertrud: auf Druck reagiert man mit Gegendruck, bzw. damit, dass es nicht interessiert. Man regelt seine Sachen, Punkt. Schreib Dir eine Liste, wo drauf steht, was Du willst, was geändert werden muss. Mit dieser Liste gehst Du in die Beratung. Streichst so nach und nach durch, was Du erreicht hast. Wetten, dass es Dir mit jedem Strich besser geht? Bei mir war es zumindest so.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Gertrudgause
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 8x hilfreich)

Habe ja versucht in die richtung was zu tun und erst mal eine anzeige bei der polizei gemacht dachte das würde vielleicht was bringen statt dessen wurde es schlimmer ... habe dem jugendamt erlaubt auf die meldungen zu antworten ... welche dann auch dem vater schrieben das keiner der vorwürfe bestätigt wurde ... wurde trotzdem schlimmer ... und mir vorgeworfen ich hätte eine sexuelle gegenleistung dafür erbracht ... etc.

Ich weiss das auch ich fehler gemacht habe aber der unterschied ist das ich dazu stehe ...

Versuche die emails weitest gehend zu ignorieren ... problem ist halt das ich mein eigenes verhalten änder und mich abkapsel von allem um nicht angreifbar zu sein ...

Denke da liegt auch ein problem bei mir das ich zu ängstlich sensibel oder so bin ... hsbe überlegt deshalb auch eine therapeutin aufzusuchen ...

Deinen tipp mit der liste werde ich gleich angehen

Danke dir

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38372 Beiträge, 13984x hilfreich)

Und berichte weiter. Noch etwas. Einem total inkonsequenten zerrütteten Menschen kann niemand helfen, auch kein Gericht.

Und jemand, der immer wieder zurückgeht ....

Noch etwas. Die Polizei ist keine Zauberfee. Die kann niemanden davon abhalten, weiter Straftaten zu begehen. Das ist auf einer anderen Ebene zu regeln.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Gertrudgause
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 8x hilfreich)

Ja das denk ich mir auch ... muss konsequenter werden ... denke halt immer an die kinder ... mein sohn wünscht sich das wir eltern ein besseres verhältniss haben er bekommts scheinbar mitlerweile mit ...

Ja dachte halt das er dann sieht das er das so nicht machen kann/darf ... er hat ja sogar eine strafe bekommen ... aber scheinbar hat es das nicht gebracht ...

Und zurück zu meinem nochehemann werde ich nicht gehen ... sind seit juni entgültig getrennt ... ich habe aus den fehlern der vergangenheit gelernt ...

Das würde auch den kindern nicht gut tun ... sie blühen derzeit auf bringen freunde mit etc. Alles was es vorher nicht gab ...

Ausserdem bin ich seit kurzem in einer neuen beziehung ... gehe es aber langsam an ... man hat halt seine sorgen das man wieder so behandelt wird ...

Ich werde berichten wie es weiter geht

Danke sehr

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo,

Zitat (von Gertrudgause):
Ausserdem bin ich seit kurzem in einer neuen beziehung ... gehe es aber langsam an ... man hat halt seine sorgen das man wieder so behandelt wird ...


Diese Sorge ist berechtigt.

"wenn du willst das sich dein Partner ändert, ändere dich selbst"

lg
edy

Signatur:

Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch.

1x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Huya
Status:
Schüler
(220 Beiträge, 143x hilfreich)

Hallo!

Du kannst auch in eine gute Buchhandlung gehen, es gibt zu diesen Themen einige gute Sachbücher.

Es schadet nicht, diese zu lesen, und sie können einem helfen, die dunklen Stunden, die einen öfter überkommen, etwas sinnvoller zu überbrücken, als sich mit Selbstzweifeln zu quälen.

Gruß Huya

Signatur:

Für die Dinge, die wir umsonst bekommen, zahlen wir manchmal den höchsten Preis.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.895 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen