Unterhaltszahlung, wie lange?

30. Januar 2004 Thema abonnieren
 Von 
mila
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhaltszahlung, wie lange?

Hallo, mein Freund hat einen Sohn der wird bald 18 und wohnt bei seiner Mutter (die beiden leben getrennt und sind noch nicht geschieden). Der Sohn geht zur Schule (Berufsschule). Die Mutter arbeitet. Wie lange muß er Unterhalt an seinen Sohn zahlen? Wir der Unterhalt wenn sein Sohn 18 wird, weniger? Und wenn er noch länger zur Schule geht, bleibt der Unterhalt gleich? Vielen Dank für eure antworten.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Merline
Status:
Student
(2412 Beiträge, 277x hilfreich)

Sobald der Sohn 18 ist, wird auch die Mutter ihm gegenüber Unterhaltspflichtig. Und da sie ja auch arbeitet, besteht die Möglichkeit, das Dein Freund dann weniger zahlen muß. Eventuell lasst es dann neu berechnen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Zahlen muss er solange Unterhalt, bis die Erstausbildung des Sohnes in der Regelzeit ( +/-) abgeschlossen ist.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Stefan40
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

lebe momentan in Scheidung und habe eine Frage wie lange sich eine Unterhaltszahlung hinauszögern kann? Richtet sich das daran wie lange man verheiratet ist oder war?

Vielen Dank für die Antwort.

-----------------
"Stefan"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.016 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen