Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.259
Registrierte
Nutzer

Unterhalt für Eltern meiner Frau

 Von 
WilliamWallace
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhalt für Eltern meiner Frau

Hi,
ich will demnächst heiraten und die Eltern meiner Frau haben keine große Rente zu erwarten. Da ich einen sehr gut bezahlten Job habe und meine Frau nur Halbtags arbeiten geht, graut es mir vor folgendem Szenario:
ihre Eltern kommen ins Pflegeheim und haben durch ihre geringe Rente keine Möglichkeit dafür selbst aufzukommen. Nun zieht der Staat unser Familieneinkommen ran und ich darf sie sie bezahlen.
Kann ich irgendwie davor schützen, dass dieser Fall eintritt? Muss ich da z.B. etwas in den Ehevetrag schreiben?
Danke für die Antwort

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Ehefrau Einkommen Eltern Frau


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7170 Beiträge, 959x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4629 Beiträge, 216x hilfreich)

Dein Einkommen wird nicht mit in eine eventuelle Berechnung des Unterhalts für ihre Eltern mit einbezogen. Es ist nur in extremen Ausnahmefällen denkbar, dass die Ehefrau aufgrund Ihres hohen Unterhaltsanspruches und Taschengeldanspruches gegenüber dem Ehemann aus diesem Einkommen Unterhalt für Ihre Eltern zahlen muss. Dies wäre dann eine indirekte Unterhaltszahlung des Ehemannes an die Eltern der Ehefrau.
Letzteres könnt ihr für den Fall der Trennung per Ehevertrag ausschliessen, sofern keine gemeinsamen Kinder zu betreuen sind.
Gruß
Anna

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen