Unterhalt an Studentin

14. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
Jupiter-lady
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhalt an Studentin

Hallo Leute,
könntet ihr mir helfen? Mein Vater, der meine Mutter sitzen gelassen hat, musste bisher Unterhalt für mich (20) bezahlen. Seit einer Weile bezahlt er seinen Unterhalt nun nicht mehr und bald wird es wohl vors Gericht gehen.
Ich selbst lebe bei meiner Mutter und studiere zur Zeit im 2. Semester und arbeite nebenher als Nachhilfe-Lehrerin. Dabei verdiene ich pro Monat 68-85 €. Der Vertrag ist allerdings auf 6 Monate beschränkt.
Meine Mutter (53) ist mit einem anderen Mann verheiratet. Sie verdient 400 € und erhält das Kindergeld. Sie gibt mir 70€ Taschengeld und besorgt mir Kleidung, Unimaterialien usw. Kann sie für Unterhaltszahlungen herangezogen werden?
Mein Vater (62) ist selbstständig und will in Vorruhestand gehen. Dann will er natürlich nichts mehr bezahlen. Sein Geschäft läuft laut seinen Unterlagen schlecht. Er hat einen Steuerbescheid vorgelegt, der im Ausland erstellt wurde. Es kann gut sein, dass dieser von seiner Tochter erstellt wurde, die Steuerberaterin ist und im Ausland lebt. Meine Mutter meint, dass er vieles hintenrum vertuschen könnte. Sein Eigentum hat er wohl auch schon gut an seine Frau, Ex-Frau und Kinder verteilt. Laut Rentenbescheid erhält er später ungefähr 400-500€. Kann er zu einem Nebenjob gezwungen werden um mir meinen Unterhalt zu bezahlen?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Jupiter-lady

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



68 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
armesocke
Status:
Praktikant
(866 Beiträge, 71x hilfreich)