Ungewollt Papa

17. November 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12318.11.2010 17:28:13
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)
Ungewollt Papa

Hallo zusammen,

wie der Titel vermuten lässt habe ich ein Problem.
Dieses ist ca. 15cm groß und wird voraussichtlich im Juni zum ersten Mal das Licht der Welt erblicken.

Das Ihr mich nicht für total dumm haltet vorweg eine kleine Einleitung:

Im August dieses Jahres habe ich eine junge Dame (21) kennengelernt und diese auch mit nach Hause genommen, im Laufe der Zeit wurde sogar eine, für die kurze Zeit von ein paar Wochen, ernste Beziehung daraus.
Da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin (23, Student) habe ich solange auf ein Kondom bestanden bis ich Sie gut kannte und wusste, dass Sie die Pille nimmt und dies auch gesehen habe. (Bis hier hin tut es eigentlich nichts zur Sache, es geht nur darum die Kommentare wie „dann pass halt besser auf" zu vermeiden.)

Nun zum Übel, vor 5 Wochen kam Sie zu mir und meinte Sie müsse mir etwas mitteilen, was Sie dann mit einem Ultraschallbild machte!! Ein Kind im Anmarsch.
Mein Glück war so groß das ich mich erst einmal übergeben musste.
Da ich Ihr von Anfang an klar gemacht hatte das ich keine Kinder will, kamen im laufe der Zeit einmal auf das Thema und Sie mir versicherte das selbst wenn etwas passieren sollte Sie sofort abtreiben würde, sagte ich Ihr das Sie sich schnellst möglich einen Arzttermin holen solle um es wegmachen zu lassen…

Es kam wie es kommen musste, Sie konnte es nicht. Nun habe ich mich von Ihr getrennt, aus dem Grund, dass Sie mich belogen haben und ich einfach nicht bereit bin Vater zu werden.
(Und gehofft habe das Sie es dann wegmachen lässt)
Hab Sie bis gestern dazu bringen wollen es doch noch abzutreiben, ohne erfolg. Nun ist die 12 Wochenfrist verstrichen…

(Eigentlich sollte es einen § geben der ein mitspracherecht für Väter regelt!!)

Nun meinte Sie (das diese Meinung allerdings sich jederzeit ändern kann ist mir durchaus bewusst) ich müsse nicht für das Kind Zahlen, Sie schaffe das auch alleine und Sie würde mich ja verstehen können.
Soweit so gut. Jetzt muss Sie allerdings auf dem Amt diese Kinderhilfe oder was weiß ich nicht alles zu beantragen und hat natürlich meinen Namen angegeben! Nun braucht Sie eine Unterschrift das ich die Vaterschaft anerkenne. Danach würde sie einfach so tun als ob wir noch zusammen wären und ich würde nichts mehr von Ihr hören. (Ihr Wort in Gottes Ohr)

Frage1:
Wenn ich eine Vaterschaft anerkenne, kann ich diese zu einem Späteren Zeitpunkt (Bsp. Unterhaltsansprüchen) widerrufen und einen Vaterschaftstest anfordern (nur um ganz sicher zu gehen)

Frage2:
Sollte Sie Ihre Meinung ändern wenn Sie Merkt das das Geld nicht langt das Ihr zur Verfügung steht, auf wie viel Unterhalt kann Sie mich als Student (in zweit Ausbildung gelernter Bürokaufmann) verklagen. (Zurzeit keine Einkünfte außer Bafög 75€ Wohngeldzuschuss 75€)
Ich selbst werde von zuhause mit Mietwohnung und Auto unterstützt.
Daten zur Familie, ein Bruder, lebt zuhause aus Gesundheitsgründen Ausbildung abgebrochen zurzeit Arbeitslos (20)
Mutter selbstständige Handelsvertreterin (ca. 2000€ einkommen)
Vater Tarifangestellter ebenfalls ca. 2000€
(angaben netto)

Da ich verzweifelt bin, 4 Gläser Whiskey getrunken habe und ca. 4 Wochen nicht mehr richtig geschlafen habe, bitte ich darum auf die Korrektur der Rechtschreibfehler zu verzichten.
Falls noch weiter angaben gebraucht werden, einfach Fragen.

Danke im voraus

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



34 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo Istdernamenochfrei,

schade das es dir nur um € geht,

quote:
m Laufe der Zeit wurde sogar eine, für die kurze Zeit von ein paar Wochen, ernste Beziehung daraus.

warum kann es nicht weiter gehen ?

quote:
Wenn ich eine Vaterschaft anerkenne, kann ich diese zu einem Späteren Zeitpunkt (Bsp. Unterhaltsansprüchen) widerrufen und einen Vaterschaftstest anfordern (nur um ganz sicher zu gehen)


Den Vaterschaftstest kannst du machen wenn dir Zweifel aufkommen.

lg
edy



-----------------
"Mein Motto:
irgendwie geht's schon"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12318.11.2010 17:28:13
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

1. Danke schon einmal für den Beitrag, dass ich den Test jederzeit anfordern kann

2. Auch wenn es nichts zur Sache tut, es ist daran gescheitert das vorher ganz klipp und klar gesagt wurde, falls etwas schief geht, werden maßnahmen dagegen getroffen! Das hat sie nicht getan!
Aber wer rechnet schon damit das dieser Unwahrscheinliche Fall eintritt von glaub 0,02% und tatsächlich etwas passiert.


1. Bin ich einfach nicht soweit Vater zu werden
2. Keine Finanzielle sicherheit
3. Ich möchte mein Studium beenden und habe Angst das ich durch diese Zahlungen in meinen alten Job zurück muss.


Kurz und knapp es ist zu früh dafür

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Ihr neuer
Status:
Praktikant
(683 Beiträge, 250x hilfreich)

Das sie nur solange auf Kindsunterhalt verzichten kann solange sie keine Unterstützung vom Staat haben möchte wird es wohl schwierig werden mit dem "nichtzahlen" deinerseits. Richte dich schon mal darauf ein das da einiges an monatlichen Zahlungen für lange Zeit auf dich zu kommen. Wäre billiger gewesen wenn du es gschafft hättest mit der Mutter des Kindes zusammen zu bleiben. Im übrigen wäre eine kleine Operation deinerseits das sicherste Mittel das du keine Kinder bekommst, kostet ca. 500 Euro und hat auch keine Folgekosten. :-)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12317.11.2010 13:42:30
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 13x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Marcus2009
Status:
Lehrling
(1723 Beiträge, 1092x hilfreich)

quote:
Nun braucht Sie eine Unterschrift das ich die Vaterschaft anerkenne.


Neiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!

Hier kann ich dir einen klaren und unmissverständlichen Rat geben: NICHT die Vaterschaft anerkennen OHNE vorherigen Vaterschaftstest! Unter keinen Umständen! Egal was die Frau dir erzählt!

Du solltest also erst mal die Geburt des Kindes abwarten. Und dann verlangst du einen Vaterschaftstest. Und wenn der verweigert wird, dann sollten bei dir ALLE Alarmzeichen auf rot stehen! Und dann solltest du NICHT unterschreiben und dich notfalls verklagen lassen ... dann wird die Klärung der Abstammung nämlich vom Gericht angeordnet.

Wenn sich herausstellt, dass du tatsächlich der Vater sein solltest dann bist du Mitglied im Club der Zahlväter. Dann zahlst du für dein Kind die nächsten 20 Jahre. Und auf Kindesunterhalt kann nicht verzichtet werden ... egal was die Dame dir weiß machen will. Jede diesbezügliche Vereinbarung wäre von Anfang an nichtig. Und spätestens wenn die Mutter Sozialleistungen bzw. Unterhaltsvorschuss beantragt, wird man auf dich zukommen. ...

Wenn du allerding nicht der Vater sein solltest, dann darfst du dir einen doppelten Whisky gönnen und bist aus der Nummer draußen. Und für so ganz ausgeschlossen halte ich das nicht! Denn wenn die Dame es derart eilig hat und die Vaterschaft am liebsten schon VOR der Geburt anerkannt haben möchte, da würde ich an deiner Stelle SEHR misstrauisch werden .... :grins:

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Gardo79
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

Moin,

kann dich sehr gut verstehen. Mir ist es ähnlich ergangen, jedoch war es bei mir nur ein ons. Leider war es so das die Kindesmutter in meinem Fall eine Schwangerschaft geplant hat um nicht mehr arbeiten zu müssen und finanziell umsorgt zu sein.
Glaub der Kindesmutter kein Wort wenn sie meint sie würde von dir keinen Unterhalt verlangen! Das tut sie lediglich um dich in Sicherheit zu wiegen. Sobald das Kind da ist wird sie eine Beistandschaft beim Jugendamt einrichten und dann darfste (aktuell) minimum 225,- EUR monatlich abdrücken. Ich habe diese ganze Geschichte gerade durch. Noch dazu bist du bis zum 3. Lebensjahr des Kindes der Mutter selbst zu Betreuungsunterhalt verpflichtet...

Übrigens das mit dem nicht mehr schlafen können kenne ich nur allzu gut ...

Auch wenns momentan sehr übel aussieht .... Kopf hoch!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12317.05.2011 21:04:02
Status:
Schüler
(397 Beiträge, 119x hilfreich)

Spätenstens wenn das Kind da ist, musst du alles tun, um den Mindestunterhalt sicherzustellen. Da du bereits eine Ausbildung hast, bleibt abzuwarten, ob man dir den "Luxus" einer 2. Ausbildung gönnt.
Könntest du nebenberuflich studieren? Gerade bei Bankkaufleute ist das doch gar nicht so unüblich, oder?

Bist du nicht leistungsfähig, wäre sogar ein Rückgriff auf alle vier ! Großelternteile denkbar.

Auf den Kindesunterhalt kann die Mutter nicht verzichten. Selbst wenn sie es jetzt ehrlich meint, spätestens wenn sie Sozialleistungen beantragt, wird man sie eines besseren belehren.

Und auf keinen Fall eine Vaterschaft anerkennen, wenn du nicht 100-prozentig sicher bist. Lieber erstmal ein Vaterschaftstest nach der Geburt (vor der Geburt ist für Mutter und Kind gefährlich), dann hast du Sicherheit.

Mitsprachrecht der Väter: Aus deiner Sicht kann ich die Forderung sogar ein stückweit verstehen. Aber letztendlich ist es der Körper und die Psyche der Frau, die durch einen Abbruch belastet würden. Ich finde da hat keiner reinzureden. Wie oben schon geschrieben, warum hast du nicht selbst (an deinem Körper) vorgesogt?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12318.11.2010 17:28:13
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

glaubt mir, ich würde das jetzt jederzeit machen!!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

quote:
Dieses ist ca. 15cm groß und wird voraussichtlich im Juni zum ersten Mal das Licht der Welt erblicken.

Das hast du jetzt aber nicht auf dem Ultraschallbild gesehen, oder???

Irgendwie habe ich bei dem ganzen ein Rechenproblem. Hast du zufällig schon einen voraussichtlichen Entbindungstermin?

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12318.11.2010 17:28:13
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

Neben dem Studium arbeiten wird wohl möglich sein müssen, aber das auch erst wieder in ein paar Monaten. Wurde zu allem Übel noch Operiert und bin bis Frühling nächsten Jahres auser gefecht was Arbeiten angeht, aber bis dahin ist es ja eh noch nicht da.

ich war mit beim arzt... hab mir vorrechnen lassen wann den ca die Nacht der Nächte war, bin mir zu 99,999% sicher, der Rest ist das fünkchen Hoffnung.

Über die genaue Angabe der größe hab ich in meinem halb rausch durch den Whiskey geschätzt... sorry dafür, danke für die bemühung

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
quiddje
Status:
Master
(4242 Beiträge, 2420x hilfreich)

quote:
glaubt mir, ich würde das jetzt jederzeit machen!!
Hast du schon einen Termin? Oder ist das nur theoretisches Geschwafel?
Für generellen Babystopp ist es zu spät, aber wenn du ernsthaft weiteren Nachwuchs ausschließen willst, handle jetzt!

Ich finde es übrigens immer wieder spannend, wieviele ungewollte Vaterschaften es im Zeialter von Aids noch gibt. Du hast "solange auf ein Kondom bestanden bis ich Sie gut kannte und wusste, dass Sie die Pille nimmt und dies auch gesehen habe. " Aber jetzt unterstellst du, dass sie fremdgegangen sein könnte. Mann, wie ist die Aufklärung der letzten dreißig Jahre so spurlos an dir vorübergegangen?

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12319.11.2010 09:02:13
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 13x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

@ pro

benutz mal bittte einen Duden und Punkte und Kommas, bei deinem Gechreibsel kriegt man ja Augenkrebs.

Zitat:
und wen der papa erst 23 jahre altist kann nicht 30 jare an ihm spurrlos vorrüber gegangen sein!!!

Ach, man kann sich mit 23 Jahren nicht über die letzten 30 Jahre informieren? Komisch, ich weiß sogar Dinge über den 1. Weltkrieg und der ist ja nun seeeehr lange her... *koppklatsch*


-----------------
"gruß azrael"

-- Editiert am 18.11.2010 10:26

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2925x hilfreich)

Bei dem Zeitabstand must du ja bereits nach 2 Wochen Bekanntschaft auf Kondome verzichtet haben.
Und falls es dein Kind ist - das Kind kann nichts dafür, versuch trotzdem ein liebevoller Vater zu werden - und vielleicht klappt es ja doch noch mit einer Beziehung? Du hast doch auch gelogen, wenn du mit ihr geschlafen hast, aber die Konsequenzen ihr alleine überlassen wolltest.
Sind schon andere in so einer Situation Vater geworden - haben zusammengehalten und gesagt "das packen wir". Vielleicht solltest du die arme werdende Mutter nicht alleine im Regen stehen lassen?

-----------------
"sika0304"

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest-12319.11.2010 09:02:13
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 13x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
beijing
Status:
Praktikant
(960 Beiträge, 240x hilfreich)

@pro

Sag mal, wer soll Dir denn hier Deine Masche abnehmen?
Ist es nicht mächtig anstrengend, sich hin und wieder als Legastheniker ausgeben zu wollen?


-----------------
"Beachten Sie auch die Rückseite dieses Postings!"

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest-12319.11.2010 09:02:13
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 13x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest-12318.11.2010 17:28:13
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

HI Leute,

könnten wir hier auf meine Fragen eingehen?
Um ehrlich zu sein, ist es mit ***egal, ob jemand eine schlechte Rechtschreibung hat aber eine gute Antwort, nur anderst herum nervt es etwas.

Ich brauche keine Kommentare wie, "sei ein liebender Vater" oder "vielleicht wird es ja wieder"
Ich will nur wissen wie die Sache mit den Ämtern ablaufen wird, versicherungen etc.

Also bitte nur noch nützliches zu Behördengänge, Tricks, Wahrnungen etc. alles andere brauch ich wirklich nicht.
Und schon gar keinen Vortrag über Aids und Geschichte.
Beschränkt euch bitte auf's helfen oder schreibt gar nichts, da ich eine E-Mailbenachrichtigung habe und keine Lust auf unnötiges aufrufen wegen nichts und wiedernichts.

1x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Marcus2009
Status:
Lehrling
(1723 Beiträge, 1092x hilfreich)

Nu mal langsam ...

Also ... deine Fragen sind doch beantwortet worden.

1. Die Vaterschaft nicht anerkennen. Nach der Geburt einen Vaterschaftstest anfordern. Und dann anerkennen ... oder aufatmen.

2. Die Geburt erst mal abwarten. Im Moment hast du nämlich keine anderen Optionen.

3. Wenn du der Vater sein solltest, dann hat die Sache eine RECHTLICHE und eine MORALISCHE Seite.

3a. Die rechtliche Seite heißt, dass du unterhaltspflichtig bist. Und da gibt es keine Tricks und Kniffe. Dieses Spiel heißt "erhöhte Erwerbsobliegenheit" und das wird mit ganz harten Bandagen gespielt. Aber dazu kommen wir, wenn es soweit ist.

3b. Die moralische Seite heißt, dass du ein KIND haben wirst. Und für dieses Kind bist du verantwortlich, so wie deine Eltern für dich verantwortlich waren. Und eines Tages wirst du vor dir selbst Rechenschaft ablegen müssen, ob du dieser Aufgabe gerecht geworden bist. Ob dir dieser Aspekt der Angelegenheit nun gefällt oder nicht. Denn ganz offen gestanden scheint mir bei dir die Reife für diesen Aspekt der Konsequenzen DEINES Handelns nämlich noch nicht so richtig ausgebildet zu sein. Obwohl man das von einem Studiosus mit Oberschulreife schon erwarten sollte ...

Na, Herr Studiosus, in der Wirklichkeit angekommen? Ich hoffe, ich habe deine Aufmerksamkeit per Notifikations E-mail nicht zu Unrecht in Anspruch genommen. :grins:



-- Editiert am 18.11.2010 15:07

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
guest-12318.11.2010 17:28:13
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

Bis auf das ich das moralische geschwafel nicht brauche ja :)
Ich hab mich von dem Kind aus dem Grund das ich zur Zeit kein Vater sein kann und werde distanziert, ich werde keine Sorgerecht dafür haben und werde es niemals sehn.

Dazu brauch ich auch wiederum kein kommentar.

Gruß und danke, ich denke ich werde dann in einigen Monaten nochmal um Rat fragen müssen.

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Marcus2009
Status:
Lehrling
(1723 Beiträge, 1092x hilfreich)

quote:
Ich hab mich von dem Kind aus dem Grund das ich zur Zeit kein Vater sein kann und werde distanziert,


Nun, das zeigt dann schon, wess Geistes Kind du bist.

Wenn ein Dackel an der nächsten Straßenecke eine Pudeldame schwängert, sein Beinchen hebt und sich davon trollt, dann mag das ja in Ordnung gehen. Wenn aber ein Mensch mit Oberschulreife ein Kind zeugt und nicht in der Lage ist zu erfassen, dass es nicht nur um sein eigenes kleines Ego geht, sondern vor allem um einen Menschen, der mit diesem Vater einmal leben muss, dann ist das eine andere Sache.

Ich habe mir meine Meinung über dich gebildet ... mal sehen, was dein Kind eines Tages von dir halten wird ...



-- Editiert am 18.11.2010 15:25

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo,

da geht doch so ein

quote:
istdernamenochfrei
in ein Forum
und bittet um Hilfe.

Und was wird ihm angeboten?
Man erklärt ihm den gesetzlichen Teil ----- will er doch gar nicht wissen.
Dann wird ihm was von Moral erzählt ------ will er doch gar nicht wissen.

Einige Antwortende denken sogar an das Kind und die Mutter! --- will er das wissen?

Er will doch nur Tricks wie er sich vor der Verantwortung drücken kann.

Gibt es denn nicht ein Forum, wo er wirklich Hilfe bekommen kann?

lg
edy




-----------------
"Mein Motto:
irgendwie geht's schon"

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
guest-12319.11.2010 09:02:13
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 13x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Warum muss ein junger Mann, in dessen Lebensplanung ein Kind (noch) nicht vorgesehen war, der davon ausging, dass seine Partnerin ebenfalls kein Kind möchte und deshalb verhütet, der aus Krankheitsgründen gerade sein Studium unterbricht, eigentlich vor Freude in die Luft springen, wenn er hört, dass er ungewollt Vater wird?

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
charlykessia
Status:
Beginner
(143 Beiträge, 38x hilfreich)

Wieso ungewollt? Wer nicht verhütet nimmt einiges in Kauf. U.a. eine Schwangerschaft.

Und warum müssen sich immer die Frauen um die Verhütung kümmern?

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
beijing
Status:
Praktikant
(960 Beiträge, 240x hilfreich)

@charlykessia

Lass gut sein. :neck:
Das Thema haben wir doch schon im anderen thread. Da wird man mißverstanden.
Warte, gleich kommt noch margitk dazu, dann hat es erst Recht keinen Sinn.

LG beijing



-----------------
"Beachten Sie auch die Rückseite dieses Postings!"

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Marcus2009
Status:
Lehrling
(1723 Beiträge, 1092x hilfreich)

quote:
Warum muss ein junger Mann, in dessen Lebensplanung ein Kind (noch) nicht vorgesehen war, der davon ausging, dass seine Partnerin ebenfalls kein Kind möchte und deshalb verhütet, der aus Krankheitsgründen gerade sein Studium unterbricht, eigentlich vor Freude in die Luft springen, wenn er hört, dass er ungewollt Vater wird?


In die Luft springen muss er nicht. Aber er muss sich seiner Verantwortung stellen!

Der Fragesteller hat ungeschützten Sex gehabt. Und davon kann die Partnerin schwanger werden. So einfach ist das.

Und jetzt geht es dem Fragesteller allein darum, wie er sich vor den Konsequenzen drücken kann. Der Rest geht ihm am ... sonstwo ... vorbei.

Und das ist die Niederträchtigkeit ... der kleinkarrierte Egoismus ... die Menschenverachtung, die mich hier so sehr deprimiert.

Na ja ... ich habe meine Meinung dediziert zum Ausdruck gebracht. Mehr kann ich nicht tun. Nur bewirkt hab ich damit vermutlich wieder mal nichts. Oder glaubt jemand, dass die Geisteshaltung des Fragestellers nun eine andere ist. Der sieht nur seinen eigenen, erbärmlichen Tellerrand. Und beruhigt sein Gewissen mit einem doppelten Whiskey ... Und ausbaden wird das Ganze ein ungeborenes Kind, das damit leben muss, einen solchen Vater zu haben ...

Ein trauriger Fall. Ein Fall, der mich mehr als betroffen macht. Manchmal frag ich mich schon, warum ich hier eigentlich schreibe ...

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Zitat:
Wieso ungewollt? Wer nicht verhütet nimmt einiges in Kauf. U.a. eine Schwangerschaft.


quote:
und wusste, dass Sie die Pille nimmt und dies auch gesehen habe.


Da kann ja von WOLLEN keine Rede sein. Übrigens immer noch erstaunlich, wie viele Pillen heute so versagen. Man sollte die ganze Pharmabranche verklagen ...

-----------------
"gruß azrael"

-- Editiert am 18.11.2010 19:36

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
margitk
Status:
Schüler
(158 Beiträge, 28x hilfreich)

Wieder mal sehr informativ. Danke!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
katinchen
Status:
Schüler
(222 Beiträge, 30x hilfreich)

Lieber Marcus 2009,

was ist das?

"Studiosus mit Oberschulreife schon erwarten sollte ..."

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.582 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12