Umzug der getrennt lebenden Ehefrau mit Kindern

23. Juni 2005 Thema abonnieren
 Von 
guest-12318.04.2012 07:59:08
Status:
Beginner
(79 Beiträge, 3x hilfreich)
Umzug der getrennt lebenden Ehefrau mit Kindern

Hallo, ich habe 2 minderjährige Kinder (10 und 6 Jahre). Von meine Ehefrau lebe ich seit Anfang 04 getrennt. Sie verhält sich seit der Trennung mir gegenüber sehr stur, eigensinnig und arrogant. Nun zieht sie mit den Kindern in eine andere Stadt (65km entfernt) Nun verlangt sie von mir, daß ich die Kinder , sofern ich sie sheen will auf meine Kosten abhole und wieder herbringe. Ich bin damit nicht einverstanden. Außerdem bin ich nicht mit diesem Umzug einverstanden denn dadurch wird mein Zugang zu den Kindern , für die wir beide das Sorgerecht haben sehr stark eingeschränkt, da ich mir das ganze nicht leisten kann.

Wie sieht die Rechtslage aus ???

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Hallo Ruhrengel,
warum zieht sie weg? Job?
Hast du mit dem Jugendamt gesprochen oder bist du bei einem Anwalt gewesen?
Damit ist ja auch ein Schulwechsel verbunden.
Wenn du nur das finanzielle in den Vordergrund stellst wirst du wenig erreichen, würde anführen, dass die die Grosse einen Schulwechsel nicht gut verkraftet o. ä.
Eigentlich ist es an der Tagesordnung das Mütter mit ihren Kinder wer weiß wo hinziehen und Väter erst im letzten Augenblick reagieren, wenn die Mütter schön auf gepackten Koffern sitzen.
Vieles hängt von gute Argumenten ab die ein Vater braucht.
Eine Frau braucht nicht unbedingt welche:) so witzig es klingt umso trauriger ist es.
Manchmal kommt mir der Verdacht, dass es sich nicht lohnt ein gemeinsames Sorgerecht zu haben, warum sind nur alle so wild drauf?
Alles Gute für dich und deinen Kinder.



-----------------
"LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

@Ruhrbengel,
du solltest doch froh sein, dass Töchterchen demnächst auf eine andere Schule geht - wo sich doch an der alten Schule ein 'Triebtäter' rumtreibt!!

Du bist leider verpflichtet, die Kinder auf deine Kosten abzuholen und zu bringen.
Und mal ehrlich: 65 km sind ja nu auch nich die Welt oder???
Kann es sein, dass du momentan auf 'Krawall gebürstet' bist?
Lass es lieber - geht eh nach hinten los!!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12318.04.2012 07:59:08
Status:
Beginner
(79 Beiträge, 3x hilfreich)

>Umzug der getrennt lebenden Ehefrau mit Kindern
@teufelin

@Ruhrbengel,
du solltest doch froh sein, dass Töchterchen demnächst auf eine andere Schule geht - wo sich doch an der alten Schule ein 'Triebtäter' rumtreibt!!

Du bist leider verpflichtet, die Kinder auf deine Kosten abzuholen und zu bringen.
Und mal ehrlich: 65 km sind ja nu auch nich die Welt oder???
Kann es sein, dass du momentan auf 'Krawall gebürstet' bist?
Lass es lieber - geht eh nach hinten los!!

1.) 65km sind ein problem, wenn man kein Auto hat und eine fahrt mit öffentlichen Verkehgrsmitteln 3 Stunden dauert und für Hin.- und Rückfahrt summasumarum 30€ Kostet, macht bei 2 Fahrten im Monat 60€. Wenn man nur 345 € im MOnat bekommt sin 60 € gewaltig.

Außerdem frage ich mich, wozu man ein gemeinsames Sorgerecht braucht, bwenn Frau eh alles allein entscheidet. Außerdem ist der neue Lebensgefährte jemand, der versucht die Kinder an sich zu reißen. "Ihr könnt auch Papa" zu mir sagen.

Ich denke , es geht einfach um die Informationspflichten oder auch nicht. Was bringt mi8r ein gemeisnames Sorgerecht, wenn ich nicht mal Informationen bekomme.

Gruß

Dirk

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.638 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen