Umgangsrecht - kann ich ihn zum Umgang zwingen?

25. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
sternchengucki
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Umgangsrecht - kann ich ihn zum Umgang zwingen?

Der Vater meines KIndes lügt nur rum... es flog alles auf...seit dem verleugnet er seinen eigenen sohn.. kann ich ihn zum umgang zwingen? im mom haben wir erstmal eine einstweilige verfügung weil er uns bedrohte.. da ich mit ihm reden wollte und seine frau nr 2 mit enbezog.weiil da wohnt er ja nun. unser sohn vermisst seinen vater sehr.er ist zwar erst 2 aber man merkt es eben sehr stark,da er auch mit anderen kindern kontakt hat,das er im mom sehr aggressiv regagiert wenn ich ihn abhole und nicht der papa. ch weiß mr keinen rat mehr und möchte mal wissen wie die rechtslage aussieht.bem Jugendamt ..hm... man bekommt informationen aber fand die beratung eher unzureichend und es belief sich auf ein gespräch-. der vater lehnt eine gegenüberstellung ab.

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8406 Beiträge, 3770x hilfreich)

Völlig verworren:

Der Vater meines KIndes lügt nur rum... es flog alles auf...seit dem verleugnet er seinen eigenen sohn..

Ist die Vaterschaft denn festgestellt?

kann ich ihn zum umgang zwingen? im mom haben wir erstmal eine einstweilige verfügung weil er uns bedrohte..

Wie soll das bitte gehen? Du willst jemanden zu was zwingen, was du ihm gerichtlich verbieten lässt?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sternchengucki
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

die verfügung gilt nur bis zum 30.april... dann würde die nächste instaanz kommen darum möchte ch mich mal vorher erkundigen... die vaterschaft ist anerkannt.. unterhaltstitel gb es seit dezember erst habe eine beistandschaft eingerichtet.. vielleicht hat irgendwer erfahrung auch mit jemanden der ein doppelleben führte..

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12314.06.2010 10:35:19
Status:
Praktikant
(588 Beiträge, 336x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen