Trennung nichtehelicher Beziehung

17. Juli 2005 Thema abonnieren
 Von 
Kimu
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Trennung nichtehelicher Beziehung

Ein Paar war ca. 3 Jahre zusammen.
Sie hat 2 Kinder aus 1.Ehe, die bei ihr leben.
Da dieses Paar sich sehr liebte, hatte er sich überwiegend bei ihr aufgehalten, obwohl er eine eigene Wohnung hatte.
Sie wollten eigentlich zusammen alt werden und deshalb war geplant, seine Wohnung irgendwann zu verkaufen (schließlich wohnte er ja schon überwiegend bei ihr).
Da man feste Absichten hatte, brachte er im Laufe der Beziehung immer mal etwas aus seiner Wohnung mit(Küchenutensilien, TV, Bekleidung, einige Möbel).
Diverse Möbel wurden ausgetauscht, d.h. für den benötigten Platz hatte sie sich von einigen ihrer Möbel getrennt.
Den TV schenkte er großzügig dem einen Kind, ein Handy bekam das andere Kind.
Außerdem schaffte man sich so manches gemeinsam in der 3jährigen Beziehung an (immer mit dem Hintergedanken, man wollte ja zusammen alt werden).
Aber wie das Leben so spielt, die Beziehung ist nun gescheitert!
Trotz vieler Versuche, die Beziehung zu retten und seelischer Grausamkeiten der Frau und den Kindern gegenüber hat er keine Einsicht gezeigt und er zog es vor, dem Suff zu verfallen.
Wie so oft im Leben vieler Menschen, ist aus seiner Liebe Hass geworden und so tyrannisiert er nun die Frau und ihre Kinder!
Er meinte, er will sie fertig machen!
Kaum zu glauben, das dieses Paar sich einmal abgöttisch liebte!
Nun fordert er auch alles zurück.
Seine Sachen, die er immer so mitbrachte und auch alles andere, was man sich in den 3 Jahren gemeinsam anschaffte.
Aber....sie hatte div.Möbel, TV usw. von sich für seine Sachen entsorgt und so würde ihre Wohnung ziemlich leer stehen!
Er war ja immer der Meinung, sie brauchen das andere nicht mehr.
Selbst alle Geschenke, auch die er den Kindern gemacht hat, will er jetzt zurück!

Irgendwo kann ich ja auch diesen Mann verstehen, aber die Frau und ihre Kinder wurden psychisch so sehr von ihm fertig gemacht, das sie absolut nichts mehr mit ihm zu tun haben will!
Schließlich ist nicht nur er immer davon ausgegangen, das sie für immer zusammen bleiben wollten.
Gerade sie hatte sich so sehr eine liebevolle Familie gewünscht, wollte mit ihm alt werden.
Aber es ist doch wohl verständlich, das sie ihre Meinung geändert hat, seit er dem Alkohol verfallen ist und er nicht einsichtig ist.

Muss diese Frau nun wirklich alles wieder dem Mann übergeben, obwohl er es so großzügig schenkte?
Mich würde mal sehr interessieren, wer von den beiden Recht bekommt!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
engelsflügel
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo kimu,

das würde mich auf interessieren, wer recht bekommen würde.

Ich habe mich aber anders entschieden... ich wollte nichts mehr von dem mann behalten, und stand meine wohnung fast lehr, weil ich meine möbeln entsorgt habe und er seine designermöbeln mitgenommen hat. Ich behilt noch ein B´kleines kind von ihm.. nichts mehr, sogar die teller und besteck, hat er alles eingepackt.. keine rücksicht auf die kinder... mit einer vollerhasgrimmasse packte er alle sachen und brüllte mich noch an, dass ich noch schlimmeres gewönnt bin.

Die erste ehe war nicht perfeckt, zwei kinder sind aus erster ehe entstanden.

Zwieter versuch gewagt. Er war ganz liebevoll am anfang.. bis kurz nach der geburt unseres gemeinsames kindes, dann änderte er sich, als er mit seiner lehre fertig war.. mit der arbeitssuche hat es nicht geklappt, private insolvenz von ihm.. alles gepfendet, gelebt von sozialhilfe und dem kindergeld..

Ich wollte ihn nur fragen, was er vor hat.. das es so nicht weiter gehen kann..

er packte sofort seine sachen, sagte mir, dass er für sich schon eine wohnung gefunden hat..

Ich habe nichts von ihm behalten.. da er sowieso nicht mir oder den kindern jemalls geschenkt hat, waren nur meine geschenke für ihn, was er mitgenommen hat.

jetzt ist es ein jahr her, und ich hab wieder alles. Natürlich haben die gute freunde unentgeldlich geholfen.

Aber ich werde auch gerne wissen, wer da in deinem Fall das recht bekommen wird.

Alles gute!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Hallo,
eigentlich hat das wenig mit Familienrecht zu tun, da keine Familie bestanden hat.
M.E. müsste er die Sachen zivilrechtlich einklagen und nachweisen, dass es KEINE Geschenke waren und ER sie allein finanziert hat.

Letztlich wirst du wohl abwarten müssen, was der Richter dazu meint, wenn ihr euch nicht einigen könnt.

I.d.R. läuft es nach meinen Erfahrungen bei solchen Prozessen auf eine Teilung hinaus.
Wäre ja auch fair oder?
Du bist ja auch nicht gezwungen worden, deine alten Sachen auszumisten.

Deine Wohnung würde leerstehen, wenn er alles mitnehmen würde. Momentan steht seine aber leer, da du alles hast....

Die Geschenke an die Kinder allerdings kann er sich abschminken, sofern glaubhaft gemacht werden kann, dass dies auch wirklich Geschenke waren!!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.980 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen