Trennung des Hausrats

14. August 2012 Thema abonnieren
 Von 
Isekram
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)
Trennung des Hausrats

nach der trennung lebt meineNoch Frau in der ehemals gemeinsamen Wohung.
Einen Teil meiner persönlichen Sachen habe ich bereits erhalten.

Weitere Dinge bekomme ich nur wenn meine Noch Frau zustimmt.
Sprich, sie entscheidet was sie für sich will und was ich bekomme, wenn es etwas ist was wir beide gerne haben möchten gibt sie es einach nicht heraus. Da ich keinen Zutritt zur Wohnung habe kann ich auch nichts holen.

Kann es wirklich sein dass sie sich nehmen darf wass sie will und ich mich mit dem begnügen muss was ich freiwillig von ihr bekomme??

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Hallo,

dir steht natürlich zu, was nachweislich dir gehört. Alles, was du in die Ehe eingebracht hast.
Kannst du einklagen.
Oft isses aber so, dass Anwalts- und Gerichtskosten den Wert deutlich übersteigen...

In Ehezeiten Erwirtschaftetes muss geteilt werden.

Hast du denn so große Werte zurückgelassen?

Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

-- Editiert Loddar am 15.08.2012 22:12

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Isekram
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)

Nee natürlich hab ich keine großen Werte zurückgelassen. Aber in der Summe ist es doch sehr viel was ich neu anschaffen muss...


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.980 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen