Scheidung von Mutter von 3 Kindern

30. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
JoeyD
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Scheidung von Mutter von 3 Kindern

Hallo,
ich schilder mal die situation; Vor ca.: 5 Jahren lernte ich meine jetztige Frau kennen. Sie hatte schon aus ihrer frühreren Beziehung 3 Kinder (vom gleichen Vater, der auch Kindsunterhalt zahlt). Wir zogen um und heirateten vor gut 2 Jahren. Wegen anderen Schwierigkeiten zogen wir abermals um. Vor etwa einen Monat eröffnete meine Frau mir das sie die Scheidung will. Mal war ich arbeitstätig, mal war es meine Frau. Zur Zeit bin ich der Alleinverdiener, meine Frau arbeitet z.Z. nicht, ob wohl sie es könnte, Die Kinder sind 7, 11 & 13. Ich habe die Kinder nicht adoptiert, sie haben nur meinen Namen angenommen. Jetzt zu meiner Frage; Bin ich verpflichtet meiner Frau Unterhalt zu zahlen und wenn ja in welcher Höhe? Schließlich will meine Frau die Scheidung nicht ich. Ich war weder Gewalttätig ihr oder den Kindern gegenüber & betrogen habe ich sie auch nicht. Drogen-, Alkohol-, oder Spielsüchtig bin ich auch nicht.

-- Editiert von JoeyD am 01.10.2007 00:13:42

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

Hallo Joey,

Trennungsunterhalt wirst du leisten müssen. Ab Scheidung könnte der Anspruch wieder auf den Vater der Kinder *abgewälzt* werden.
Der sollte leistungsfähig sein, um dich zu entlasten.
Schließlich betreut deine Frau SEINE Kinder.

Beim Alter der Kinder ist aber so langsam mal an eine Teilzeit-Stelle zu denken.

Grüßle


1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

JoeyD hallo,
das wissen wir nicht.

***Eventuell*** hat sie einen Anspruch auf Trennungsunterhalt.

Warum will sie die Scheidung??

Weil du erwähnst, dass die Kinder nicht adoptiert wurden von dir, erwähne ich, dass du keinen Unterhalt an die Kinder leisten musst.

Für die Kinder ist ja wirklich nicht schön, nach so kurzer Zeit ist schon wieder neue Unruhe da.
Für dich kann das gut ausgehen, kurze Ehe u. U.

Gehe zum Anwalt, warte nicht, lasse dich beraten und melde dich dann wieder hier.

So würde ich das machen.


-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

-- Editiert von Anny am 01.10.2007 00:11:01

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
JoeyD
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Anny hallo,
danke für die schnelle antwort. warum sie die scheidung will fragst du... MIR hat sie gesagt, als sie mir sagte das sie die scheidung will, sie liebe mich nicht so wie eine ehefrau ihren mann lieben sollte, sondern eher wie einen bruder oder freund. im nachhinein habe ich erfahren das ich wohl zu streng insbesonder zu ihrem ältesten war & das er am liebsten zu seinem vater zeihen möchte. als vollblutmama wie es meine frau ist trennte sie sich lieber von mir als ihren sohn zu seinem vater ziehen zu lassen. deinen rat werde ich folge leisten & morgen zum familiengericht sowie zum anwalt gehen.
mfg JoeyD

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.978 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen