Scheidung mit Ausländer - Kann er abgeschoben werden?

13. April 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12314.04.2010 13:52:29
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Scheidung mit Ausländer - Kann er abgeschoben werden?

ich bin seit 1 Jahr und 4 Monaten mit einem Ausländer verheiratet, wir haben ein gemeinsames Kind und ich bin schwanger,jetzt will ich die Scheidung einreichen, es gibt sehr viele Probleme,er beleidigt und schlägt mich,ich bin seine sklavin,er hat ein Visum Familienzusammenführung dass noch bis 2011 gültig ist. Kann er abgeschoben werden? Ich will unbedingt dass er Deutschland verlässt

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38328 Beiträge, 13979x hilfreich)

Nun ja, wenn Ihr noch nicht ein Jahr getrennt lebt (dafür spricht ja schon die 2. Schwangerschaft), wirst Du Dich mit der Scheidung noch etwas gedulden müssen. Ein Jahr der Trennung muss der Scheidung vorausgehen. Da Dein Mann zwei deutsche Kinder hat, wird das mit der Abschiebung auch nicht unproblematisch.

Sieh doch erst einmal zu, dass Du Dich von ihm trennst, und dann sieht man weiter.

wirdwerden

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12314.06.2010 10:35:19
Status:
Praktikant
(588 Beiträge, 336x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Arcturus
Status:
Praktikant
(897 Beiträge, 341x hilfreich)

Das FAMILIENrecht macht keinen Unterschied, ob Dein Ehemann Ausländer ist oder Deutscher.
Wie schon beschrieben:
Trennt Euch erstmal.
Suche dir eine neue Wohnung oder lasse Dir die Wohnung alleine zuweisen.

Wovon lebst Du, wovon lebt er?

Für den Fall, dass Du derweil außer Kinder- und Erziehungsgeld evtl. noch Alg II bekommst, gehe gleich zum Anwalt.
Du dürftest Anspruch auf Beratungshilfe haben.

Ist das zweite Kind von Deinem Noch-Ehemann oder hat es einen neuen Papa?

-----------------
"Lukas 7,23"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12314.04.2010 13:52:29
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

steck dir deine vier sonst wohin!!! du weißt garnicht wie ich lebe und was ich mache zurzeit bin ich bei meiner mutter nd suche eine wohnung ich will nie wieder zu diesem dreckskerl, fehler habe ich ihm oft verziehen und er geht immer weiter und wird brutaler,alle haben mich wachgerüttelt er wird sich nicht ändern und ich möchte ein normales leben führen in frieden mit meinen kindern. er droht mir dass er mein kind wegnimmt er hat eine teilzeitstelle bei mcdonalds und nein es gibt keinen neuen vater und das bestimmt für die nächsten jahre von männern hab ich die schnauze voll!!!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38328 Beiträge, 13979x hilfreich)

Na ja, bis vor kurzem schien es ja zu klappen, denn wenn ich mich recht erinnere, hat die letzte unbefleckte Empfängnis vor ca 2010 Jahren stattgefunden. Du hast jetzt ganz normalen Trennungsstress. Den musst Du mit einem deutschem Partner durchstehen und eben auch mit einem ausländischen. Und die Staatsangehörigkeit ändert auch nichts dran.

Er wird wohl bleiben dürfen (eigentlich bin ich ganz sicher, aber es mag seltene Ausnnahmen geben), einfach, weil er der Vater ist, die hier leben, und unser Staat nicht das Recht hat, bzw. sich nicht das Recht herausnimmt, den Kindern den Vater zu entziehen.

wirdwerden

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12314.06.2010 10:35:19
Status:
Praktikant
(588 Beiträge, 336x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38328 Beiträge, 13979x hilfreich)

Mit zwei deutschen Kindern ist das ziemlich schwierig, mit rauskriegen.

wirdwerden

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12314.06.2010 10:35:19
Status:
Praktikant
(588 Beiträge, 336x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12314.06.2010 10:35:19
Status:
Praktikant
(588 Beiträge, 336x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.525 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen