Problem mit Mutter meines Neffen - WICHTIG !!!!!!!!!

19. Dezember 2005 Thema abonnieren
 Von 
luna519
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Problem mit Mutter meines Neffen - WICHTIG !!!!!!!!!

Hallo,

meine Familie und ich haben ein großes Problem mit der Mutter meines Neffens.
Mein Neffe ist seit dem er ein dreiviertel Jahr war, bei meiner Mutter und dem Rest meiner Familie.
Jetzt ist er 3 Jahre.
Die letzten 2 Jahre hat sie sich um den kleinen gar nicht gekümmert und jetzt auf einmal kommt sie an und reißt ihn aus der Famile.
Sie hat zwar das Sorgerecht. der kleene ist zur zeit bei ihr, seit gestern.
Haben wir chancen den kleenen zu bekommen bzw. das sorgerecht zu bekommen?
Sie selber hatte damals gesagt, dass es zu zeitig war und mit dem kleen ned klar kommt, deswegen war er bei uns.

mfg luna519

P.S.: bitte um schnellstmögliche Antwort. Danke im voraus

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Thessa
Status:
Schüler
(465 Beiträge, 35x hilfreich)


Wie alt ist sie denn?

Vielleicht hatte sie selbst Probleme in der Vergangenheit mit denen sie erst einmal klar kommen musste und da finde ich es eigentlich gut, dass sie den Kleinen vorerst in eure Obhut gegeben hat.
Warum sollte man ihr nicht die Chance mit dem Kleinen geben? Sie ist die Mama und muss sich jetzt bewähren.Wenn Väter sich aus der Verantwortung ziehen ist das FAST eine NORMALITÄT aber wenn dies Mütter tun, werden sie in dieser Gesellschaft gleich abgestempelt.

Gebt ihr diese Chance, ihre Mutterrolle auszuüben und da ihr ja eine Familie seit, werdet ihr den Kleinen doch auch immer wieder besuchen können bzw.sehen.

gruß Thessa

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

ähm Thessa :)

Zitat luna : *Jetzt ist er 3 Jahre*


winkserchen

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

HALT ich hab falsch gelesen....

herrjeeeee

nix für ungut ;)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

luna519 hallo,
eine Mutter die ihr Kind in Obhut seiner Familie gibt, ist mir 1000 mal lieber als eine Mutter die ihr Kind vernachlässigt.

Sie ist für mich keine schlechte Mutter und dem Kind ging es doch gut bei euch oder?

Doofe Frage: Wo ist der Vater?

Vielleicht hat sie ihr Leben verändert oder einiges in den Griff bekommen und möchte nur mit Vollgas durchstarten???

Wer ist wir?
Wer soll das Sorgerecht, wenn denn bekommen?
Deine Familie?

Siehst du das Kindeswohl gefährdet? Dann würde ich Rücksprache halten mit dem Jugendamt.
Alles Gute für das kleine Kind.



-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Thessa
Status:
Schüler
(465 Beiträge, 35x hilfreich)

An Träne und luna,

Ich wollte eigentlich das Alter der Mutter des Kindes wissen.Manchmal sind sehr junge Mütter auch (anfangs)mit einem Kind überfordert?????

Kann doch alles sein oder?
Probleme mit Ausbildung, Freund etc.....

Wenn dem Kind der Umgang mit Mutter nicht gut tut, dann kann JA immer noch eingeschaltet werden.

Aber BEIDE sollten eine Chance bekommen!!
Ist meine Meinung!

Gruß Thessa

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
luna519
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

die mutter ist jetz 20. sie hatte damals nen anfall wo keiner weiß was es war also lag auf dem boden und hat sich nicht mehr gerührt. ich hab nur mehr oder weniger angst das es wieder passiert wenn der kleine bei ihr ist versteht ihr das? der vater ist aus der JVA entlassen wurden aber ist nicht mehr mit ihr zusammen. nur mir tut es weh das sie den kleinen von heute auf morgen aus unserer fam. reißt der kleine is irgendwie als wäre es mein eigenes kind immerhin hab ich ihn mehr oder weniger fast 2jahre groß gezogen und in dieser zeiot hat sich die mutter nie gemeldet ich war auch bei ihr mit dem kind ich wusste das sie daheim ist aber aufgemacht hat sie nicht. mir kommt das alles etwas komisch vor und ich hab nur angst um den kleinen.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
luna519
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

ja ich weiß aber wir dachten das wir des so klären können mit ihr da sie jha auch sagte sie kommt mit dem kleen net klar und so naja nun is es mehr oder weniger zu spät

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Thessa
Status:
Schüler
(465 Beiträge, 35x hilfreich)


Schwierige Situation für beide Seiten.

Natürlich kann ich deine Bedenken nachvollziehen aber vielleicht solltest du jetzt deine eigenen Wünsche bei Seite schieben und die junge Mutter und den Kleinen unterstützen? Was meinst du? Sie war damals erst 17 Jahre und fast selbst noch ein Kind und musste wahrscheinlich erst einmal selbst mit sich und dieser Situation klar kommen.Schön das sie gerade euch ihr Kind anvertraut hat. es hätte auch in einer Pflegefamilie leben können oder?Sie wird nach einiger Zeit begreifen, was ihr für sie getan habt und sich bei euch bedanken.
Aufgrund ihrer Anfälle würde ich sie unterstützen und helfen, denn vom Vater des Kleinen ist ja keine Hilfe zu erwarten.


Gruß Thessa

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
luna519
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

naja mal sehen was sich machen lässt. und wie ich damit klar komm ich meine sie hätte ihn ja erstma für 2 tage mit zu sich nehmen können und dann wir wieder- mal sehen werd heut mal bei ihr vorbei schauen

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Coxy
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 55x hilfreich)

Du schreibst, dass sie damals einen Anfall hatte.
War das einmalig oder treten diese häufiger auf ?

Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern anschliessen und zum Jugendamt gehen.

Der Kleine kennt seine Mama ja quasi gar nicht und sollte sich langsam an sie gewöhnen können.

Ruf die Mama doch einfach mal an und frage sie, ob du mit dem Kleinen vorbei kommen kannst, oder ob sie zu dir kommen möchte.
Wenn ja, dann solltet ihr diese Besuche immer häufiger machen und dann kan der Kleine ja auch mal bei seiner Mama übernachten.

Weiss er eigentlich wer seine richtige Mama ist ?? Was habt ihr ihm denn erzählt ?

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
luna519
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo

ja er weiß das es seine mutter ist. ich weiß net ob sie den anfall nochma hatte ich weiß nur von einem da war ich ja auch bei.
wir haben mit ihr geredet und uns so geeinigt das der kleine erstma bei ihr bleibt und wenn wir ihn sehen wollen könn wir vorbei komm mit vorheriger absprache.
was wir ihm erzählt haben? gute frage er hat so gut wie nie nach seiner mutter gefragt nur wenn wir an ihrer wohnung vorbei gefahren sind da wollte er zur mama aber immer wenn wir zu ihr sind und bei ihr geklingeklt haben hat sie net aufgemacht obwohl sie daheim war wer weiß warum se net aufgemacht hatte.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.712 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen