Mit 19 ausziehen ?!

3. Januar 2016 Thema abonnieren
 Von 
M.abdirahim
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mit 19 ausziehen ?!

Hallo ihr lieben
Ich habe eine frage und schildere euch erstmal meine lage.

Also ich bin 19 und wohne in hessen. Ich mache zurzeit mein Fachabi und bin im der 12 Klasse neben bei mache ich einen Nebenjob und verdiene 500 € . Nun möchte ich ausziehe zwar gibt es micjt so viele Probleme bei mir zuhause jedoch gibt es immer wieder Streitigkeiten mit meiner Mutter.
Nun wollte ich fragen ob es die Möglichkeit gint hilfe zu beantragen wenn ich auszuehen möchte oder wäre es nicht möglich?

Freu mich auf Antworten Danke im Voraus.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtschreibung
Status:
Lehrling
(1107 Beiträge, 1207x hilfreich)

Sie haben vermutlich keine Wohnung. Vermutlich werden Sie auch keine mieten können, weil eher wenige an Schüler mit so geringem Einkommen vermieten. Zum eigenen Einkommen würde das Kindergeld hinzukommen, knapp 190€. Das war es dann aber auch schon.

Der Auszug als solcher ist natürlich möglich. Aber wohin? In Betracht käme eine WG.

Die Mutter würde den Auszugwunsch nicht mit einer Bürgschaft und monatlichen Spende unterstützen wollen? Was ist mit dem Vater, wo lebt der und zahlt der Unterhalt? Die Sltern auf Unterhalt in Form von Bargeld zu verklagen dürfte schwierig werden. Die könnten auf dir Idee kommen, dass Sie eigentlich keine eigene Wohnung brauchen, weil Sie bei den Eltern leben können. Nichtwollen ist kein Grund und gelegentliche Streits sind üblich.

Meiner Meinung nach sollte die Schule schnell beendet werden. Danach sind die Karten neu gemischt und es steht vielleicht sowieso ein Umzug an.

4x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32828 Beiträge, 17249x hilfreich)

Nach dem Fachabi folgt ein Studium an einer FH? Da stünden Ihnen auch die Studentenwohnheime offen.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.818 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen