Kindsvater und sachen vom kind

16. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
Angvel
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 39x hilfreich)
Kindsvater und sachen vom kind

Der Kindsvater flog bei seiner ex raus. Er dürfte damals seine Sachen bei uns unterstellen und zu den umgängen bei uns schlafen.
Wir näherten uns irgendwann wieder an. Daraufhin verräumte er die sachen unseres sohnes, die er mit brachte (sachen und Spielzeug) in seinem zimmer. Ich verwies ihn darauf das ich gerade am Sachen aussortieren bin und dann keine neue jacke zb kaufen würde. Er bejate alles. Auch das doppelte Spielzeug schmiss er weg.

Nun hat das annähern nicht so geklappt. Er suchte sich eine neue bleibe. Wir einigten uns darauf das er ein paar Spielsachen und anziesachen für 4 tage mit bekommt. Wenn er länger bei seinem Vater ist gebe ich entsprechend sachen mit.

Das stellte ihn jetzt nicht mehr zufrieden. Er möchte alles. Jedoch hab ich dann nicht mal mehr eine jacke für unseren sohn.
Das interessiert ihn nicht.

Ich weis nicht zu welchem recht das hier gehört. Vielleicht können sie mir einen rat geben.

Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Angvel
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 39x hilfreich)

Die Vereinbarungen hat er mir im whatsapp geschrieben.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3089x hilfreich)

Sorry, das ist total wirr geschrieben.

Zitat (von Angvel):
Daraufhin verräumte er die sachen unseres sohnes, die er mit brachte (sachen und Spielzeug) in seinem zimmer. Ich verwies ihn darauf das ich gerade am Sachen aussortieren bin und dann keine neue jacke zb kaufen würde. Er bejate alles. Auch das doppelte Spielzeug schmiss er weg.


Häh? "Verräumen" bedeutet jetzt was? Wegschmeißen?

Zitat (von Angvel):
Wir einigten uns darauf das er ein paar Spielsachen und anziesachen für 4 tage mit bekommt. Wenn er länger bei seinem Vater ist gebe ich entsprechend sachen mit.


Wer bekommt Spielsachen für 4 Tage mit, der Vater? Ich vermute es mal, aber sicher bin ich mir nicht.
Zitat (von Angvel):
Das stellte ihn jetzt nicht mehr zufrieden. Er möchte alles. Jedoch hab ich dann nicht mal mehr eine jacke für unseren sohn.
Das interessiert ihn nicht.


Muss es auch nicht. Wenn er die Sachen angeschafft hat, hat er meiner Meinung nach schon einen Anspruch darauf, denn "so richtig" waren Sie ja anscheinend nicht mehr zusammen. Also macht jeder das seine.

Da Sie ja sowieso am aussortieren waren, hätte ihr Sohn doch offensichtlich auch so keine Jacke gehabt, die hätten Sie also so oder so neu kaufen müssen.


Vielleicht versuchen Sie das Ganze mal etwas klarer darzustellen.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.865 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen