Kindesunterhalt / Kosten bei Gericht

28. Oktober 2010 Thema abonnieren
 Von 
Gardo79
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Kindesunterhalt / Kosten bei Gericht

Guten Tag zusammen,

war vor wenigen Tagen beim örtlichen Jugendamt um ein Kind (1,5 Jahre, stammt aus einem ons) nach DNA-Test anzuerkennen.
Es ging dann natürlich sofort um den Unterhalt.
Bin seit 5 Jahren selbständig (direkt nach der Ausbildung). Zahlen werden immer besser, allerdings liege ich Einkommensmäßig noch deutlich unter 900,- EUR. Dazu muss man sagen das dieses Jahr schon sehr gut aus sah und ich mich nächstes Jahr vergrößere womit der Knoten dann endgültig platzen dürfte.

Sollte dann vor Ort sofort einen Titel unterschreiben in dem ich mich verpflichte ab sofort 225,- EUR monatlich zu zahlen. Habe ich natürlich abgelehnt mit Hinweis das ich die Summe ja gar nicht habe, zumindest derzeit noch nicht.

Heute flattert mir nun ein Brief ins Haus in dem mir mitgeteilt wird das ich innerhalb von 2 Wochen diese Urkunde unterschreiben solle oder aber die Sache ans Familiengericht geht. In dem Schreiben wird mir auch lapidar mitgeteilt das ich halt meine Selbständigkeit aufgeben solle und mir einen Angestelltenjob suchen bzw. mich arbeitsuchend melden solle!
Das ganze ist ja völlig paradox da ich noch nie Gelder vom Staat in Anspruch genommen habe und noch dazu ja auch monatlich brav meine USt. zahle.

Meine Hauptfrage nun: Mit was für Kosten muss ich für dieses Verfahren beim Familiengericht rechnen? Und gibt es da Hoffnung oder kann ich davon ausgehen das dort sowieso gegen mich entschieden wird?


-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
nero070
Status:
Bachelor