Kindergeld zwischen Zivildienst und Studium

18. Mai 2009 Thema abonnieren
 Von 
Detti_da3
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kindergeld zwischen Zivildienst und Studium

Hallo, ich habe eine Frage:
Soviel ich weiß bekommt man man für eine Übergangszeit von bis zu 4 Monaten Kindergeld zwischen zwei Ausbilungen und Zivildienst o. Bundeswehr.

Mein Zivildienst neigt sich nun dem Ende entgegen und es liegen 4 Monate nun dazwischen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher wie es mit der Zeit vor dem Zivildienst aussieht, ich musste bis zu 2 Monate warten, bis ich mit dem Zivildienst anfangen konnte. Liege ich somit nun bei 6 Monaten oder werden diese beiden Zeiten seperat berechnet?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Detti_da3
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Was ich auch wohl noch wissen wollte, wie es in dieser Zeit dann mit der Rente und der Krankenversicherung aussieht.

Wird diese Zeit als Lücke für die rente angesehen?

Meine Eltern sind Privat versichert, wie bin ich dann in der Zwischen zeit versichert?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.968 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen