Kinder beim Vater

15. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
capri69
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kinder beim Vater

Hallo
meine Kinder (15&11) sind seit 2 Jahren bei meinem Ex-Mann. Er hat Sie soweit manipuliert das ich weder mit ihnen Sprechen, noch sie sehen kann.
Auch Familiengericht und Jugendamt bieten nur eine Familientherapie an die mein EX aber nicht in anspruch nehmen will.
Gibt es eine möglichkeit Ihn zum Cooperieren zu zwingen??

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1263x hilfreich)

Hallo capri69,

wenn die Kinder schon in der Art vom Betreuungselternteil manipuliert wurden, dann wird Dir auch keine Klage auf Umgang helfen. Diese würde Deinen Stand bei den Kindern evtl. sogar noch verschlechtern.

Ein Möglichkeit ihn zu etwas zu zwingen gibt es m.M.n. nicht. Leider gibt es zu viele Elternteile die ihren Einfuss auf die gemeinsamen Kinder in negativer Weise nutzen. Abscheulich und zum :kotz:

LG Nero

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mamaschaf
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 8x hilfreich)

hallo Capri,

es tut mir so leid, dass zu lesen, denn ich kann es nachfühlen, wie schmerzlich das ist. Aber gebe die beiden nicht auf, noch verurteile sie dafür.

Versuche mal über das Jugendamt, ob du die beiden nicht mal mit einem Coach vom Amt sehen kannst und informiere Dich da mal, in wie weit das Amt Dir helfen kann, diese Situation mit den beiden Kindern wieder in den Griff zu bekommen. Ich weiss, das das Amt da eine Art Coaching anbietet auch für die Kinder, denn diese brauchen jetzt Hilfe.

Ich wünsche Dir viel Kraft und drück ´ die Daumen!

Gruss
Mamaschaf

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mamaschaf
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 8x hilfreich)

hallo Capri,

es tut mir so leid, dass zu lesen, denn ich kann es nachfühlen, wie schmerzlich das ist. Aber gebe die beiden nicht auf, noch verurteile sie dafür.

Versuche mal über das Jugendamt, ob du die beiden nicht mal mit einem Coach vom Amt sehen kannst und informiere Dich da mal, in wie weit das Amt Dir helfen kann, diese Situation mit den beiden Kindern wieder in den Griff zu bekommen. Ich weiss, das das Amt da eine Art Coaching anbietet auch für die Kinder, denn diese brauchen jetzt Hilfe.

Ich wünsche Dir viel Kraft und drück ´ die Daumen!

Gruss
Mamaschaf

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mamaschaf
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 8x hilfreich)

hallo Capri,

es tut mir so leid, dass zu lesen, denn ich kann es nachfühlen, wie schmerzlich das ist. Aber gebe die beiden nicht auf, noch verurteile sie dafür.

Versuche mal über das Jugendamt, ob du die beiden nicht mal mit einem Coach vom Amt sehen kannst und informiere Dich da mal, in wie weit das Amt Dir helfen kann, diese Situation mit den beiden Kindern wieder in den Griff zu bekommen. Ich weiss, das das Amt da eine Art Coaching anbietet auch für die Kinder, denn diese brauchen jetzt Hilfe.

Ich wünsche Dir viel Kraft und drück ´ die Daumen!

Gruss
Mamaschaf

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Mamaschaf
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 8x hilfreich)

hallo Capri,

es tut mir so leid, dass zu lesen, denn ich kann es nachfühlen, wie schmerzlich das ist. Aber gebe die beiden nicht auf, noch verurteile sie dafür.

Versuche mal über das Jugendamt, ob du die beiden nicht mal mit einem Coach vom Amt sehen kannst und informiere Dich da mal, in wie weit das Amt Dir helfen kann, diese Situation mit den beiden Kindern wieder in den Griff zu bekommen. Ich weiss, das das Amt da eine Art Coaching anbietet auch für die Kinder, denn diese brauchen jetzt Hilfe.

Ich wünsche Dir viel Kraft und drück ´ die Daumen!

Gruss
Mamaschaf

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mamaschaf
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 8x hilfreich)

hallo Capri,

es tut mir so leid, dass zu lesen, denn ich kann es nachfühlen, wie schmerzlich das ist. Aber gebe die beiden nicht auf, noch verurteile sie dafür.

Versuche mal über das Jugendamt, ob du die beiden nicht mal mit einem Coach vom Amt sehen kannst und informiere Dich da mal, in wie weit das Amt Dir helfen kann, diese Situation mit den beiden Kindern wieder in den Griff zu bekommen. Ich weiss, das das Amt da eine Art Coaching anbietet auch für die Kinder, denn diese brauchen jetzt Hilfe.

Ich wünsche Dir viel Kraft und drück ´ die Daumen!

Gruss
Mamaschaf

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Mamaschaf
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 8x hilfreich)

hallo Capri,

es tut mir so leid, dass zu lesen, denn ich kann es nachfühlen, wie schmerzlich das ist. Aber gebe die beiden nicht auf, noch verurteile sie dafür.

Versuche mal über das Jugendamt, ob du die beiden nicht mal mit einem Coach vom Amt sehen kannst und informiere Dich da mal, in wie weit das Amt Dir helfen kann, diese Situation mit den beiden Kindern wieder in den Griff zu bekommen. Ich weiss, das das Amt da eine Art Coaching anbietet auch für die Kinder, denn diese brauchen jetzt Hilfe.

Ich wünsche Dir viel Kraft und drück ´ die Daumen!

Gruss
Mamaschaf

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
katinchen
Status:
Schüler
(222 Beiträge, 30x hilfreich)

mamaschaf, das war so schön. Kannst du das noch mal sagen? ;)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
charlykessia
Status:
Beginner
(143 Beiträge, 38x hilfreich)

@ capri69

Ich würde die Kinder auch nicht aufgeben.
Hast du es denn mal mit nem Urlaub versucht. Ist zwar gemein, aber Jugendliche lassen sich bei sowas gerne bestechen. Dann hättest du mal Zeit mit ihnen alleine. Vielleicht ja nen Campingurlaub oder so, sowas kann zusammenschweißen.
Oder ein Gutschein fürs Klettern oder Falschirmspringen, also was Outdoormäßiges, was ihr gemeinsam machen könntet. Da könntest du punkten und vor allem lernen dich deine Kinder auf einer anderen Ebene kennen. und finden dich ja vielleicht auch cool. ;-) Und nen Gutschein kannste auch erneuern.

Ansonsten fiele mir noch die Schule ein, dir stehen ja auch Infos zu. Daß du da bei den Lehrern nachhakst und sollte ein Kind Schwierigkeiten haben, könntest du Nachhilfe anbieten oder besorgen.

Das fiel mir grad dazu ein.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
capri69
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten.
Ja, aufgeben werde ich meine Kinder niemals, ich werde es weiter Regelmäßig mit Briefen versuchen, auch wenn ich keine Antwort darauf bekomme.
Irgendwann werden die Kinder den Mut aufbringen und sich wieder bei mir Melden. Davon bin ich überzeugt.
Es macht mich nur so Wütend das mein EX die Kinder in der Form manipuliert,
da ich 8Jahre lang dafür gesorgt habe das regelmäßige Besuche bei ihm möglich sind. Das hat er wohl vergessen, oder seine Freundin steckt dahinter.
Auf jeden fall sind mir die Hände gebunden und ich muss die Situation so wie sie ist noch eine Weile aushalten.

LG Capri

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.938 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen