Kind lebt in der türkei

5. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
Andrea1979
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kind lebt in der türkei

Hallo

ich bin neu hier und ich habe eine frage aber sie zu stellen ist nicht einfach für mich

Es geht darum meine tochter wurde 1998 in wien geboren der vater ist türke

ich habe mich von ihm getrennt und meine tochter war bei mir
in der zeit habe ich geheiratet und der mann hat meine tochter geschlagen darauf hin wurde mir meine tochter weg genommen se war eine zeit beio einer pflegefamilie danach bei ihren vater.
ichhabe darum gekämpft meine tochter wieder zusehen hat auch eine weile geklappt im besucher kaffee danach hatte ich sie ein ganzen tag lang ging 2 gut bis ihr vater dagegen war.
ich ging zum gericht hatte auch gute chance sie wider zu sehen und zu bekommen da ich mich von meinem mann getrennt habe aber leider machte das jugendamt einen fehler den den erzeuger zu ware munde nahm1
sie sgaten zu ihm er kann mit dem kind tun und lassen was er will naja daruf hin verschwand er mit ihr nach türkei nur der haken ist er hat das sorgerecht

ich habe meine tochter 10 jahre nicht gesehn nicht von ihr gehört,

und habe ich ihren vater in facebook gefunden er sagte mir es geht ihr gut nur weis ich nicht wie er reagiert wenn ich mit ihr spreche willda er auch sehr handgreiflich war

jetzt hat mich gstern meine tochetr über ihren vater in facebook gefunden nur möchte sie nicht das er es erfährt aber sie sgate mir als sie drauf kamm das ich ihre mama bin das sie mich auch vermisst hat

nun weisich nicht welche rechte ich als mutter noch habe und welche meine tochter hat

könnt ihr mir vieelicht helfen

mfg bahlinger

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Marcus2009
Status:
Lehrling
(1723 Beiträge, 1092x hilfreich)

Au jeh, das ist ein sehr tragischer Fall!

Deine Tochter ist also heute wohl 13 Jahre alt. Und du hast sie 10 Jahre lang nicht gesehen! Seit dieser Zeit lebt sie mit ihrem Vater in der Türkei.

Rechtlich wirst du da kaum etwas erreichen können! So leid mir das für dich tut! Denn deine Tochter hat ihren Lebensmittelpunkt in der Türkei ... und in diesem Land wirst du mit deinem Anliegen vor Gericht wohl kaum so richtig Gehör finden! Unter diesen Umständen dürfte sich eine Umgangsregelung wohl erst recht nicht realisieren und durchsetzen lassen ...

Ich versuche dir einen pragmatischen Rat zu geben: der Schlüsel zum Kontakt mit deinem Kind liegt in den Händen des Kindesvaters. Versuch mit deinem Ex-Mann Kontakt aufzunehmen ... vielleicht lässt er sich dazu erweichen, dass du mit deinem Kind sprechen kannst!

Wenn es gelingt, den Kontakt herzustellen, dann kann man etwa über das Internet miteinander kommunizieren. Facebook ist eine Möglichkeit. Besser noch sind Messenger, Yahoo oder Skype. Diese Programme erlauben eine Telefonkonferenz, bei der man sich sieht und miteinander spricht. So kann man schon eine sehr große Nähe herstellen. Und vielleicht gibt es dann sogar die Möglichkeit, dass du eines Tages dein Kind sogar wieder in die Arme schließen kannst ...

Deine Lage ist sehr bedrückend! Aber gegen den erklärten Willen des Kindesvaters wirst du m.E. wohl kaum etwas erreichen können ... So leid es mir tut ... Wenn du dein Kind also wiedersehen willst, dann wirst du den Kindesvater darum bitten müssen!


-- Editiert am 05.05.2011 11:53

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen