Jugendhilfe beenden vor dem 18Lebensjahr

18. April 2009 Thema abonnieren
 Von 
jessi92
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Jugendhilfe beenden vor dem 18Lebensjahr

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage, meine Mutter hat als ich noch klein war beim Jugendamt einen Antrag auf Hilfe gestellt und seitdem habe ich schon fast mein ganzes Leben lang das Jugendamt auf dem hals es mischt sich auch heute noch(ich bin 17)in mein privatleben, bestimmt wann ich meinen Freund sehen darf und jeden "Furz" den ich mache landet sofort beim Jugendamt. In diesem Sommer werde ich eine Ausbildung beginnen und wollte deswegen auch von meiner Pflegefamilie in eine eigene Wohnung ziehen da ich ja dann auch mein eigenes Geld verdiene. Jetzt meint das Jugendamt aber mit 17 dürfe ich noch nicht in eine eigene Wohnung und außerdem würden mir 70% meines gehaltes vom Jugendamt weggenommen, was ich absolut unverschämt finde denn ich möchte mein eigenes geld verdienen und nicht weiterhin vom Jugendamt abhängig sein!

Meine eigentliche Frage ist kann meine Mutter(die das Sorgerecht für mich besitzt)diesen Antrag auf Hilfe beim Jugendamt vor meinem 18Lebensjahr beenden???Und wenn ja wie?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand weiterhelfen könnte...bin verzweifelt und habe die schnauze entgültig voll vom Jugendamt.

Liebe grüße Jessi.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Hallo Jessi,

so ganz steig ich hier nicht durch:

Du wohnst bei einer Pflegefamilie? Warum?
Und warum landet jeder *Furz* sofort beim Jugendamt?
Gibts da eine Vorgeschichte?

quote:
Jetzt meint das Jugendamt aber mit 17 dürfe ich noch nicht in eine eigene Wohnung


Solange du nicht volljährig bist.ist das richtig.
Liegt das Aufenthaltsbestimmungsrecht auch bei deiner Mutter?

quote:
und außerdem würden mir 70% meines gehaltes vom Jugendamt weggenommen,


Warum und wofür?

Kannst du dir von deinem Ausbildungsgehalt eine eigene Wohnung leisten?

Grüßle


-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

-- Editiert am 18.04.2009 16:56

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.800 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen