Hölle auf Erden

18. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
NetteS
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 20x hilfreich)
Hölle auf Erden

Also, ich habe hier schon herumgesucht, ob ich einen ähnlichen Fall entdecke, bin aber nicht pfündig geworden. Es geht um meinen Bruder. Er war verheiratet, hat einen Sohn und ließ sich scheiden. Während der Ehe wurde ein Haus angeschafft, was dann versteigert wurde. Danach hat er mit Hilfe meiner Eltern ein neues Haus gekauft, was natürlich mit Schulden behaftet ist. Dann hat er eine Frau bei sich aufgenommen, die einen 13jährigen Sohn hatte und versorgt sein wollte. Mein Bruder ist durch die erste Scheidung psychisch sehr angeschlagen und ging deswegen ins Krankenhaus. In dieser Zeit haben die neue Frau und er heimlich geheiratet. Heute sagte er mir, dass er eh mit dem Leben abgeschlossen hatte und dem Kind eine Unterkunft bieten wollte. Nun sind die beiden seit 3 Jahren verheiratet und er lebt in einer Hölle. Er hat Angst vor der Trennung, weil sie nicht locker lässt und sich von ihm versorgen lassen will. Er hat sie schon rausgeworfen, aber sie ist immer wieder ins Haus zurück und macht ihm die Hölle heiß und macht ihn bei Nachbarn schlecht. Er ist leider sehr sehr gutmütig und gibt immer wieder nach. Gestern hat er seine Sachen gepackt nach einem Streit und ist gegangen. Aber irgendwie find ich das schon Hammer, dass er aus seinem eigenen Haus gehen muss, weil sie einfach nicht geht und versorgt sein will. So, jetzt komm ich zum Punkt. Ich hab ihm schon geraten, sich einen Anwalt zu nehmen. Seine Angst ist bei einer Trennung, dass sie versorgt sein will und er für sie aufkommen muss. Kann das sein nach 3 Jahre Ehe? Zum
Glück haben sie keine gemeinsame Kinder. Sie hat in dieser Zeit Schulden ohne Ende
(Telefonkosten von mehreren hunderten Euro, Versandhausbestellungen etc.). Ihr Sohn ist 17 Jahre, hat die Schule abgebrochen, keinen Job, hat ein ellenlanges Strafregister. Wie bekommt man die beiden los?
:kotz:

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

Hi!

Der Gang zum Fachanwalt ist Pflicht.

Dem Schussel (sorry, aber anders kann man deinen Bruder wohl kaum bezeichnen) ist so kaum zu helfen.
Wie wäre es, wenn er sich mal ganz gemein einschmeichelt um wieder ins Haus zu kommen?

Dann wartet er zwei Wochen und lässt sie wieder ausziehen.

Dann tauscht er die Schlösser aus und gut ist.

Dann hat er immerhin sein Haus wieder und seine Frau kann sich dann eine Wohnung suchen.
Dass die KM die eheliche Wohnung(Haus) zugewiesen bekommen könnte bezweifle ich, in diesem Fall.

Sofern er leistungsfähig ist, muss er ihr zumindest im ersten Jahr der Trennung Trennungsunterhalt zahlen.
Sein SB liegt hier bei 1000€, Wohnvorteil im Eigenheim würde aufgerechnet, bestehende gemeinsame Schulden (auch das zur Eigennutzung bewohnte Haus betreffende voreheliche) und berufsbedingte Aufwendungen würden angerechnet.

Die Schulden die sie gemacht hat, bleiben ihre, sofern diese entsprechend nachweisbar wären.

Wenn er aus dem Haus bleibt wird´s wohl übel, denn wie sollte er noch eine Wohnung, für sich selber finanzieren?

Lieben Gruß!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
NetteS
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 20x hilfreich)

Hallo ARTiger,
Schussel ist ein harmloser Ausdruck. Einschmeicheln? In dieser Situation? Er hat einen Schlüssel. Wie soll er sie ausziehen lassen, wenn sie nicht rausgeht? Er hat die Schlösser schonmal ausgetauscht - sie kam trotzdem rein. Sie macht ihrer Nationalität alle Ehre (sorry, aber ich hab einen Hals).

Irgendwie ist das schon heftig als Mann! Diese Frau hatte sich im Leben ohne Ausbildung durchgewurschtelt und sich dann meinen Bruder geangelt, weil er ein Haus hat, ohne die dazugehörige Belastung zu beachten. Jetzt zieht sie nicht aus.

Kann man sie mit einer einstweiligen Verfügung rauswerfen?
Schnaub, es gibt schon schlimme Frauen (bin selber Eine, kanns aber nicht verstehen, wenn man Männer ausnimmt) :bang:

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

Hi, nochmal!

Du hattest geschrieben, dass er sie zuvor schon rausgeworfen hatte.
Wie hatte sie sich Zutritt in das Haus verschafft?
Wenn dies widerrechtlich geschieht, ist das Einbruch und da genügt ein Anruf beim nächsten Revier.

Mit Verfügungen ist das so eine Sache, da muss es wohl schon schwerwiegende Verfehlungen seitens eines Ehepartners geben.

Einen Auszug gegen die andere Partei könnte man mit unzumutbarer Härte begründen und um Schaden abzuwenden oder dass räumliche Trennung im gemeinsamen Haus nicht durchführbar wäre (wenn dies der Tatsache entspricht).

Bitte schaltet einen Anwalt ein und legt ihm die Umstände vor, aber seht zu, dass dein Bruder wieder im Haus ist.

Lieben Gruß!

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
NetteS
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 20x hilfreich)

Er hatte sie rausgeworfen und die Schlösser ausgetauscht, aber sie kam trotzdem wieder rein. Er hat teilweise nicht die Kraft, sich gegen sie zu wehren. Außerdem sind sie verheiratet. Kann man sie dann rauswerfen? Er hat das Haus vor der Ehe gekauft. Sie ist seit drei Jahren mit ihm verheiratet. Sie war angeblich beim Anwalt und sagte meinem Bruder, dass er sie bei einer Trennung versorgen müsse.
Die Frau ist hysterisch und rennt auf die Straße und schreit um Hilfe, dann ist mein Bruder aber angeschmiert. Das hat sie schon ein paarmal so gedreht. Man ist dann halt geneigt, der armen Frau zu glauben. Das sie ihm die Hölle bereitet, glaubt dann keiner.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

was ist denn schlimmer ?

ein Leben in der Hölle, oder die Ex versorgen ?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
musiker01
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 24x hilfreich)

Hört sich so an, als würde NetteS da gerade genau meine eigene Story, die ich im Moment durchmache, beschreiben. :zoff:

Krieg meine auch nicht aus der Wohnung. :fight:

Viele Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

Hallo NetteS!

Leider hast du mir noch immer nicht meine Frage beantwortet, wie sie sich Zutritt zum Haus verschafft hatte.

Zum Thema Unterhalt im Trennungsjahr hatte ich mich bereits geäußert.

Je öfter sie auf der Straße umherläuft und herumschreit, umso besser.
Sie macht sich somit unglaubwürdig.

Nochmal: Ex wird nicht ewig *versorgt*, sondern lediglich im ersten Trennungsjahr.
Sollte sie sich nix zum Broterwerb suchen ist das fortan ihr Pech.

Lieben Gruß!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.714 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen