Härtefall Scheidung ?????

27. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
Hemmi
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Härtefall Scheidung ?????

Hallo,
Ich bin seit ca 4 Monaten von meiner Frau getrennt.

Ich fange mal ganz vorne.
Als ich meine Frau kennen lernte unterhielten wir uns auch über unsere vorherigen Partner.
Sie erzählte mir von einem Arbeitskollegen (Personalchef) wo sie Affäre mit hatte, denn er ist verheiratet. Sie sagte mir damals, dass sie mit ihm Schluß gemacht hatte weil sie keinen Einfluß auf ihn hatte und die Hoffnung aufgegeben hat, dass er sich trennt von seiner Frau. Sie sagte auch, dass es abgeschlossen sei.
Durch einen Zufall bekam ich am Anfang des Jahres heraus, dass sie wieder Kontakt zu ihm hat.
Was aber nicht der einzige Trennungsgrund war.
Die Affäre lag ca. 8 jahre zurück und ich kenne meine Frau 7 Jahre. Sie hatte Monate vorher den Kontakt wieder , aufgenommen. Wobei mir auch von seiner Seite versichert wurde, dass der Kontakt nur Freundschaftlich sei.
Ich hatte das eigentlich abgehakt.
Nun als ich am letzten samstag meine Kinder zu mir holte und ich mir die Bilder ansah, fiel mir direkt das Bild von meiner Frau und Ihm ins Auge. Es war kein neues, sondern ein älteres.

Ich fühlte mich irgendwie total verschaukelt. Wenn man berechnet, dass meine Frau seit der Geburt unserer Tochter(3) nicht mehr mit mir geschlafen hat, wird mir einiges klar. Irgendwie habe ich das Gefühl,
dass Sie nur jemanden gesucht hat, der mit ihr Kinder zeugt.
Ich bin der Meinung, dass ich nie eine reelle Chance bei Ihr gehabt habe. So jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich eine Chance habe um das Kapitel Ehe mit ihr so schnell wie möglich beenden kann. Also eine Scheidung vor Beendigung des Trennungsjahres.

Ich möchte dazu sagen, dass ich meine Kinder sehr liebe und ich aus beruflichen Gründen, sie nur an meinen freien Tagen sehen kann.


hemmi

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Hallo hemmi,
na, ich hoffe nur, dass es auch wirklich DEINE Kinder sind!?
Eine Härtefallscheidung kommt aber wohl nicht in Betracht.
Entsprechend wird nur in schwerwiegenden Fällen entschieden, wenn dem einen Partner ein Trennungsjahr nicht mehr zumutbar ist. Du sagts doch selber, dass ihr ehemaliger Freund nicht der Trennungsgrund war !!????? Ist sie denn heute wieder mit ihm zusammen? So ganz verstehe ich dein Problem nicht.... du hast ein älteres Foto gesehen und möchtest daraufhin die Härtefallscheidung???
Ich habe übrigens auc noch Kontakt zu ehemaligen Freunden. Was ist daran so schlimm? Selbst wenn sie heute wieder eine Affaire oder eine Beziehung mit ihm aufnehmen würde..... ist das allein ihre Sache! Es sei denn, du kannst ihr nachweisen, dass sie die ganze Zeit über mit diesem Mann eine Affaire hatte und dich lediglich zum Kinderzeugen benutzt hat. Oder, dass die Kinder womöglich gar nicht von dir sind ( was dir nun wirklich keiner wünscht! )
Gruß
Anna

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Hemmi
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo,
Es geht sich nicht darum ob sie mich betrogen hat oder nicht.
Es werden 7 jahre meines Lebens in ein ganz anderes Licht gerückt. Selbst die 3 oder 4 Jahre, die ich als schön empfunden und auch im nachhinein trotz Trennung noch schön fand, sehen jetzt ganz anders aus.
Ich habe eben Gedacht, dass sie mich geliebt hat.
Meinetwegen kann sie sich mit zig Männern vergnügen,
das Thema ist durch.

Ich mache eine Erziehungsberatung, weil mein Sohn so Schwierigkeiten mit der Trennung hat, leider meint meine Frau das wäre nicht nötig. Und selbst die Therapeutin sagt, dass es sehr merkwürdig. Weil sie wollte wissen ob es Spannungen zwischen uns.

Sogar meine zukünftige Ex Schwiegermutter, fand es sehr komisch.

Ich habe Sie nicht wegen dem Bild angerufen. Sie hatte Geburtstag und kamen wir im Gespräch einfach darauf.

Ihr war sogar ein wenig Betroffenheit an zu merken.

Es ist schwer dass zu erklären.

LG

Hemmi

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen