Gemeinsames Sorgerecht umzug

24. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
Max1543
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gemeinsames Sorgerecht umzug

Hallo

Habe das gemeinsame Sorgerecht vor Gericht bekommen aber in dieser Zeit wo ich es noch nicht hatte ist meine Exfreundin mit mein Sohn umgezogen vorher hatte ich eine Fahrt von 10 min und jetzt eine Fahrt von 5 Stunden ich liebe mein Sohn deswegen habe es bis jetzt so stehen gelassen aber ich habe ja das gemeinsame Sorgerecht kann ich da nicht was machen das sie wider näher herzie Muss? Weil es echt kein Zustand so ist fahre 10 Stunden im Auto hin und her und 1 Stunde bin ich bei mein Sohn dann werde ich so zusagen von meiner ex rausgeschmissen und mein Sohn kann noch kein Wochenende bei mir sein da er erst 2 Monate alt ist und er wird gestillt ja da hätte ich auch Möglichkeiten möchte aber das mein Sohn so lange gestillt wird wie möglich 6-12 Monate

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38347 Beiträge, 13980x hilfreich)

Damit Du viele Antworten bekommst: 1. Schritt: neue Tatatur für den PC kaufen, auf welchem auch die Interpunktionbstasten funktionieren.

2. Schritt: sich dahingehend schlau machen, was Sorgerecht bedeutet. Das sind letztlich ein paar Unterschriften bis zur Volljährigkeit. Umgang hat also nichts mit Sorgerecht zu tun. Dies bedeutet, dass die Mutter mit Kind hinziehen kann, wo sie will. Und, dass sie niemand zwingen kann, in Deine Nähe zu ziehen. Die Alternativen, die mir da einfallen, sind ganz einfach. Entweder Du ziehst in ihre Nähe, oder aber Du beantragst, das Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Kind zu bekommen und nimmst das Kind zu Dir im Fall des Obsiegens.

Dir zum Trost: Kinder werden älter. Werden unabhängiger, können dann schon sehr schnell auch längere Zeit beim Vater verbringen/leben.

Aber im Augenblick ist es nun mal so, wie es ist. Nicht sehr befriedigend, klar. Aber, freu Dich, dass Du ein Superkind hast, was älter und unabhängig wird. Und dann wird alles befriedigender, für Dich.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.694 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen