Ex mann terrorisiert

14. Mai 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12327.12.2009 00:01:00
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 0x hilfreich)
Ex mann terrorisiert

Hallo und guten Abend,
folgendes ich bin ja nun geschieden und hab drei kids.
zwei mit meinem ex mann und eins mit in die ehe gebracht.
nun ist morgen umgangswe und ich habe ihn mitgeteilt das meine große die
also nicht von ihm ist morgen nicht kommt da sie bei oma ist.
nun ruft er laufend an will das kind sprechen und droht mir.
bei uns geht es im moment ums Sorgerecht da er ja das alleinige sorgerecht sowie die pflegschaft des großen kindes eingeklagt hat.
nachdem ich mich heute beim ja erkundigt habe ob das ok wäre mit dem großen kind und man zu mir meinte ja den es sei gerichtlich nur der umgang seiner eigenen kinder geregelt und ich bin alleine sorgeberechtigt für das große kind kann ich das auch entscheiden.
jedenfalls ruft er nun laufend an will die große sprechen und tyrannisiert regelrecht.
ich habe ihn darauf hingewisen das das kind um halb sechs aufstehen müssse wegen schule meinte er nur das sei ihm doch egal er will jetzt das kind sprechen gefälligst.
habt ihr tipps oder ratschläge was ich noch tun kann, bzw wie soll ich mich jetzt weiter verhalten.
ich finde er handelt absolut nicht zum wohl des kindes so wie er sich jetzt benimmt.
danke im vorraus

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



26 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2345
Status:
Praktikant
(867 Beiträge, 476x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
uwe3/61
Status:
Praktikant
(689 Beiträge, 74x hilfreich)

...ich kenne eine ähnliche situation...nach der trennung hat die mutter dem vater nur umgang mit dem eigenen sohn soweit es rechtlich erzwingbar war gewährt. der umgang zum andern, etwas älterem kind, für die der mann mehrer jahre geliebter papa war, wurde sofort unterbunden.

heute sprechen sie fast kein wort mehr miteinader, weil das kind sich mit seiner mutter solidarisiert hat (emotionale erpressung?) und die rechtlichen möglichkeiten des sozialen vaters gleich null sind und der alleinbesitzanspruch der mama vollumfänglich ist.

das kindswohl wird hier deckungsgleich mit mamawohl definiert.

ich glaube du tust das gleiche und es ist genauso falsch...ich schließe mich der vorrednerin an und kann dich nur bitte darüber nach zu denken, was für dein kind richtig ist.

wenn du sie brauchst um deinen krieg mit deinem ex aus zu leben, dann tust du und vor allem das kin dmir leid. es ist für mich schlimm zu sehen, wie einweiters kind instrumentalisiert wird.

übrigens wirst du problemlos einen anwalt finden, der diesem terror per brief und verfahrensandrohung ein ende macht..bestimmt hast du ja auch angst vor seiner gewalt.....das kostet aber zum glück dein geld.


denke nach ob es nicht doch einen weg für dein kind gibt.
übrigens wird es dir je nach alter sehr eindeutig sagen können was es will...nur befüfchte ich, dass diesem kind worte in den mund gelegt werden...

übrigens glaube ich auch, dass du im moment wahnsinnige keile auch zwischen deine kinder treibst. willst du das wirklich?

gruß

uwe
p.s. sorry für den teilweise sarkasmus, aber es fällt mir immer schwer auf so eindeutig nur auf das wohl eines elternteil gezielte fragen emotionslos zu antworten. meine schwäche...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12325.07.2009 20:18:33
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 14x hilfreich)

Hallo Willismama,

es tut mir sehr leid, dass du so unsicher bist. Du willst sicher alles richtig machen und im Interesse der Kinder hältst du still...

Wenn er dich terrorisiert, mach doch einfach die Schotten dicht! Ruft er ständig an, wird das Telefon rausgezogen und fertig. Diskussionen finden nur auf der Sachebene statt, ansonsten gar nicht!

LG

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Wenn ich so deine Lebensgeschichte lese, war dein Kind einen Monat alt, als dein Ex-Mann für vier Jahre den Papi spielen durfte, denn mit dem richtigen hat es ja nicht geklappt. Nun passt dein Ex nicht mehr in dein Leben und dann wird gleich ein neuer Papi aus dem Hut gezaubert, der deine Tochter adoptieren soll. Merkst du eigentlich noch was?

Lass deiner Tochter ihren Vater, auch wenn es nicht ihr leiblicher ist und trag deine Grabenkämpfe nicht auf dem Rücken deines Kindes aus. Bah, was können Mütter ätzend sein... :kotz:

gruß azrael


0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3866 Beiträge, 471x hilfreich)

@ willismama: Und? Was ist mir dir?? Handelst du im Interesse des Kindeswohls???

Auch ich frage mich, warum die Große ausgerechnet am Papa-WE zur Oma geht. Warum du die drei Kids nicht gleich behandelst, sondern dich auf Formalien zurück ziehst.

Das dein Ex, dem nun drei Kinder zu entgleiten drohen, die er lieb hat, in seiner Hilflosigkeit so reagiert, ist nicht richtig, aber nachvollziehbar.

@ polofahrer: Sachebene? Bist du wirklich der Meinung, die TE bewegt sich dort? Kann es überhaupt eine Sachebene geben, wenn alles noch so emotionsgeladen ist? In welcher Welt lebst du?? Denkst du wirklich es ist richtig, wenn die TE den Vater komplett ausblendet?

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Polofahrer... Sachebene...

Passt nicht zusammen. :cool:

gruß azrael



0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Sabbele1984
Status:
Lehrling
(1001 Beiträge, 224x hilfreich)

ich kann @azrael nur recht geben. Was können Mütter ätzend sein! Wie in dem anderen Threat der TE wo es um die Namensänderung ging, muss ich echt sagen das ich finde das die KM hier noch mehr gegen das Kindeswohl handelt als der Vater. Die Mutter betreibt meiner Ansicht nach ein "Bäumchen-wechsel.dich" und jeder neue Mann soll gleich der neue Papa sein! Geh mal von deinen Bedürfnissen weg und sieh mal die Bedürfnisse deiner Kinder, die brauchen BESTÄNDIGKEIT!!! und Bezugspersonen. Nicht nur weil die Mutter mal wieder der Hafer sticht, gleich wieder alle Schotten dicht und neue Papas!

Boah könnt ich :kotz: wenn ich so was lese! Meiner Ansicht nach gehört so einer Mutter sogar das Sorgerecht entzogen, wegen Kindeswohlgefährdung!

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-2345
Status:
Praktikant
(867 Beiträge, 476x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Und zu dem Punkt *So ist das ja alles gar nicht* (der kommen wird) - deine jüngeren Kinder MUSST du ja zum Vater geben, da hat er ein Recht drauf und die Kinder auch. Und da wirst du dich hüten, den Umgang zu verweigern.
Aber die Große, die nicht seine leibliche Tochter ist, an der er aber sicher besonders hängt und die er wie seine eigene sieht, die kann man ihm wunderbar vorenthalten und ihm damit herrlich hintenrum durchs Knie ins Auge eine reinsemmeln. Ist doch prima, wofür man Kinder so missbrauchen kann. Bravo.

gruß azrael




0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest2226
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 6x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

@ Schnatterichen.

Sonst noch was sinnvolles beizutragen?

gruß azrael


0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-2221
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 12x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Sabbele1984
Status:
Lehrling
(1001 Beiträge, 224x hilfreich)

Wenn ich sowas les komm ich echt auf 180! Überlegt euch mal wenn die Km hier alle 4 Jahre den Mann wechselt, wie viele Väter die armen Kids noch haben werden!

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest2226
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 6x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Sabbele1984
Status:
Lehrling
(1001 Beiträge, 224x hilfreich)

Ich verurteile die Mutte nicht das sie ihren Partner frei wählt! Das ist ihr Recht! Aber sie soll ihre Kinder da rauslassen! Das ist ihre Pflicht! Selbst wenn die Dame sich jede Woche nen neuen zulegt, wäre mir das egal. Aber ihre Kinder haben mit ihrem "Liebesleben" nichts zu tun! Und sowas verurteile ich scharf!

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest-12325.07.2009 20:18:33
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 14x hilfreich)

@azrael: wieso passt die Sachebene nicht zum Polofahrer? Hatten wir schon mal was miteinader zu tun, oder warum poralisierst du?

Die Sachebene muß von beiden Parteien eingehalten werden. Hierbei von Mutter und Vater. Der Vater hat hier nur ein moralisches Recht, die nicht leibliche Tochter zu sehen. Wenn ich etwas haben will, worauf ich rechtlich keinen Anspruch habe, muss ich es im Guten versuchen. Das sollte hier auch der nicht leibliche Vater begreifen. Oder gibst du gerne, wenn man versucht, dich dazu zu nötigen? Auch die Mutter ist nur ein Mensch. Ich finde, man sollte immer versuchen, alle Parteien zu reflektieren, im Interesse der Kinder.

Gruss vom Polofahrer

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Sabbele1984
Status:
Lehrling
(1001 Beiträge, 224x hilfreich)

@Polofahrer du hast natürlich recht. Aber hast du mal die anderen Themen der TE gelesen?? Ganz ehrlich ich glaube nicht, dass der KV bei ihr jemals viel Chance gehabt hätte!

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest-12325.07.2009 20:18:33
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 14x hilfreich)

@Sabelle: ich habe die anderen Themen mal kurz überflogen. Ich kann nicht in die Köpfe der Leute blicken. Aber jede Medallie hat zwei Seiten und ich habe das Gefühl, dass ihr ausschließlich den Vater reflektiert habt. Fehler haben aber bestimmt beide gemacht. Deshalb sollte man sich auch um Verständnis für die TE bemühen, sie hat sich schließlich hier um Hilfe bemüht.

Gruss vom Polofahrer

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Sabbele1984
Status:
Lehrling
(1001 Beiträge, 224x hilfreich)

@Polofahrer Nein wirklich um Hilfe bemüht sie sich eben nicht, sie stellt hier eine Frage und gibt dann keine Antworten, macht aber kurz darauf dann ein neues Thema auf!
Ich fasse dir mal zusammen was ich noch so über diesen Fall weis
die TE hatte ein Baby (1Monat alt) als sie mit ihrem neuen Freund zusammen gezogen ist. Er war 4 Jahre lang der Vater für das Kind, es sind außerdem noch zwei weitere Kinder entstanden. Nach 4 Jahren ging diese Beziehung in die Brüche, jetzt hat sie einen neuen Partner und wollte vor ein paar Wochen das ihr ältestes Kind den Namen des neuen Partners annimmt. Grund: Damit es zwischen ihr und ihrem neuen Mann nicht ausgegrenzt wird, dass die anderen zwei Kinder ihren Namen behalten werden kam erst so im weiteren Lauf raus. Die TE ist extrem beratungsressistent! Und wenn das JA ihr eine latente Kindeswohlgefährung vor wirft, ist das nicht von ugnefähr! Meiner Ansicht nach tut die TE wirklich alles um dieses "große" Kind dem sozialen Vater zu entziehen!

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
uwe3/61
Status:
Praktikant
(689 Beiträge, 74x hilfreich)

polofahrer das stimmt so nicht. die te, die sich ja wohl wegen gegenwind bezeichnender weise verabschiedet hat, schreibt klar.

wir haben uns getrennt und deshalb sieht meine tochter ihn nicht mehr. da interessieren die zwei seiten der erwachsenen nicht. es geht um das kind, das sich nach mama richten muss und da widerspreche ich dir ganz massiv.

die mutter hat hier kein eigentumsrecht aus zu üben. sachlich und formaljuristisch sicher möglich. ....menschlich und aus sicht des kindes unterste schublade.

uwe

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Sabbele1984
Status:
Lehrling
(1001 Beiträge, 224x hilfreich)

so ist es @uwe. Die TE zeugt von großer Unreife meiner Meinung nach. Motto: Das ist mein Spielzeug und du nicht mehr mein Freund!

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest-12325.07.2009 20:18:33
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 14x hilfreich)

Was ich auch absolut nicht gutheißen will. Aber Terrorisieren ist auch nicht die Lösung.

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
guest123-2345
Status:
Praktikant
(867 Beiträge, 476x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Sabbele1984
Status:
Lehrling
(1001 Beiträge, 224x hilfreich)

Lest euch mal den Threat "Pflichten eines Vaters"

quote:
sagt mal was hat mein ex eigentlich für pflichten?
wir haben geteiltes sorgerecht für unsere zwerge mich würde aber mal interessieren was seine pflichten sind.
er sieht sie regelmäßig alle 14 tage sowie ferien ostern weihnachten usw geteilt aber erst nach gerichtsbeschluss da er nicht wollte und ich aber darauf bestanden habe das die kinder kontakt zum vater haben und zwar regelmäßig




und dann erzählt sie wie schlecht es den Kids beim Vater geht, als sie von Beijing darauf angesprochen wird warum sie die Kids überhaupt dahin gibt kommt

quote:
weil ich immer noch das so sehe das die kinder auch hren vater brauchen. sie sind so schon nur mamabezogen wagen keinen schritt ohne mich. und ich habe auch etwas angst davor das es nachher heißt ich entziehe ihm die kinder


-- Editiert am 15.05.2009 14:16

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
guest123-2345
Status:
Praktikant
(867 Beiträge, 476x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Sabbele1984
Status:
Lehrling
(1001 Beiträge, 224x hilfreich)

Merkwürdig ist noch untertrieben!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.423 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen