Ex-Freundin vielleicht schwanger- Rechte?

31. Oktober 2017 Thema abonnieren
 Von 
Olsen2017
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ex-Freundin vielleicht schwanger- Rechte?

Hallo zusammen,

ich (M/20/Student) habe mich vor drei Tagen von meiner Ex-Freundin getrennt. Sie hat das Ganze nicht gut verkraftet und verschiedene Dinge probiert, um mich zur Rückkehr zu bewegen. Jetzt kam gestern ein Foto von einem vermeintlich positiven Schwangerschaftstest, der meiner Meinung nach aber gefälscht ist, da u.A. die Bildauflösung sehr schlecht ist und die Linien eher die Farbe eines Kugelschreibers haben... Ich selbst bin leider völlig ratlos. Wir haben eigentlich mit der Pille verhütet und ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie wirklich schwanger sein könnte. Als ich versucht habe, mit ihr deswegen zu reden, hat sie sich in Widersprüche und merkwürdige Aussagen verstrickt. Jetzt ist meine Frage: Was genau kann ich machen? Ich bin Student, sie in einer Ausbildung, sollte es stimmen, dass sie schwanger ist, dann stehen wir alle mitsamt dem Kind vor einem großen Problem… Sie könnte mir die Schwangerschaft ja vorenthalten und behaupten, der Test beim Frauenarzt war negativ... Welche Rechte habe ich denn? Ich bitte um Rat, denn ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank schon mal für mögliche Ratschläge...

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3090x hilfreich)

Im Moment haben Sie eigentlich keine Rechte, brauchen Sie auch nicht, so lange keiner finanziell Ansprüche an Sie stellt.