Elternunterhalt - Schwere Verfehlung -

27. Januar 2018 Thema abonnieren
 Von 
guest-12329.01.2018 07:39:05
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Elternunterhalt - Schwere Verfehlung -

Hallo...,

ich habe heute Post vom Sozialamt bekommen, dass ich und meine 3 Geschwister gegenüber unserer Mutter unterhaltspflichtig sind, da sie von Grundsicherung lebt und zusätzlich an einer ambulanten Eingliederungsmaßnahme teilnimmt.

Im Gegensatz zu meinen Geschwistern hat meine Mutter mich 1984 im Alter von 13 Jahren vor die Tür gesetzt, weil ich nicht mit meinem Stiefvater klar kam und er sie vor die Entscheidung gestellt hat, er oder ich... Sie sagte damals, es wäre ihr egal, wo ich hingehe. Ich könnte es bei meinem leiblichen Vater versuchen.. Was ich aucht tat..

Bei meinem Vater durfte ich lt. Jugendamt nicht bleiben, sodass ich in die Jugendhilfsstelle der Stadt kam.. Da meine Großeltern bereit waren, mich aufzunehmen kam es zur Gerichtsverhandlung, indem meine Mutter bekannt gab, dass sie das Sorgerecht für mich abgeben möchte.. So wurde 1985 entschieden, dass das Sorgerecht auf das Jugendamt übergeht und meine Großeltern bis zu meiner Volljährigkeit die Pflegschaft erhalten..

Und jetzt bekomme ich Post, dass ich zahlen soll, obwohl sie mich als Kind rausgeschmissen hat. Ich bin gerade sehr verzweifelt, weil ich es ungerecht finde.. Jetzt müssen mein Mann und ich komplett die Hosen runterlassen, für eine Frau, der ich egal war.. Das kann doch niemand von mir verlangen.........

Kann ich dagegen irgendwas unternehmem, oder kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun kann.. Die einzigen Unterlagen von damals, die ich noch habe, ist das Gerichtsurteil.

Danke, Manuela

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen