Betreuter Umgang der 2.Versuch

26. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
daddycool1975
Status:
Frischling
(49 Beiträge, 6x hilfreich)
Betreuter Umgang der 2.Versuch

Hallo!Habe mein problem hier schon einmal vor 9 Monaten erklärt und auch hilfe bekommen!Nun hat sich das Blatt etwas gewendet!
Folgendes:Meine Freundin hat ein 5jähriges Kind aus ihrer ersten Beziehung!Der Kindsvater hatte mal zu anfang spärlichen Kontakt!So geschehen habe ich das Kind vom 3.Lebensmonat an bis heute begleitet und fühle mich als ihr vater!Für die kleine bin ich das auch,obwohl sie den anderen kennt!Der Kindsvater hatte zwischendrin fast 2 Jahre keinen Kontakt zu der kleinen!Er wollte nicht!
Dann im März klagte er sein besuchsrecht ein und bekam auch aufgrund der umstände einen begleiteten Umgang zugesprochen!Als auflage gab der richter an,das die initiative kontakt mit dem jugendamt aufzunehmen von Ihm kommen muss.
Das hat er aber bis heute(ende november 07) nicht getan!
Jetzt wollen wir heiraten und eine richtige familie werden!
Meine freundin und ich möchten beide nichts mehr mit diesem menschen zu tun haben.
Frage:Wenn wir jetzt zum RA gehen(verfahren läuft ja eigentlich immer noch) kann der RA per klage ganz den Umgang verwehren?
Verfahren bei unserem RA liegt immer noch da,weil er sich ja bis heute nicht beim Jugendamt gemeldet hat!
Noch vergessen:die kleine hat sich völlig vom erzeuger gelöst und hat auch damals verrückt gespielt als sie ihn sah!!!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



28 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8406 Beiträge, 3770x hilfreich)

Falls der Vater tatsächlich keine Interesse an seinem Kind hat, dann schlagt ihm doch eine Adoption vor. Vorteil für ihn: Er spart sich Unterhaltszahlungen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Haselstrauch
Status:
Student
(2477 Beiträge, 387x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3867 Beiträge, 471x hilfreich)

Hi Daddycool,

der Ex bleibt der biologische Vater des Kindes, das werdet ihr weder durch ein Umgangsverbot noch eine Adoption verhindern können. Es ist eine Illusion, diesen Menschen aus eurem Leben komplett und *vorsorglich* ausschließen zu können. Spätestens in der Pubertät, wenn die Kids ihre eigene Identität suchen, wird die Lütte vermutlich selbst Kontakt aufnehmen wollen, um zu wissen, wo ihre Wurzeln sind. Die Adoption ist eine rechtliche Möglichkeit für dich, dich zu ihr zu bekennen. Eine Gewähr für eine dauerhafte emotionale Abkehr vom Vater gibt es nicht.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1297
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Ostseeperle
Status:
Schüler
(310 Beiträge, 24x hilfreich)

:zoff: nun mal nicht so zickig alina


du kennst die leute doch nicht also kannst du auch nicht urteilen ,die kleine kann froh sein einen neuen papi zu haben der sich kümmert oder ?

ist besser als keinen zu haben :augenroll:

mfg Ostseeperle

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-1297
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-1540
Status:
Praktikant
(878 Beiträge, 224x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Dori*
Status:
Lehrling
(1706 Beiträge, 87x hilfreich)

Oh ,Alina ,mit deiner Ode an verschmähte Väter hast du mich richtig zu tränen gerührt ! :kotz:

:augenroll:

Wer so ein Schwachsinn verzapft wie du ,muss definitv gelitten haben ,in seinem Leben!

Es gibt nunmal auch Menschen die glücklich sind ohne biologische/n V/M ,bzw wesentlich besser dran sind ,ohne .

Tut mir echt leid für dich ,das du soetwas nicht verstehen kannst!

LG

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-1297
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
ohje
Status:
Lehrling
(1169 Beiträge, 160x hilfreich)

Na, in einem hat "sie" ja recht und liefert gleich den Beweis:

*..wie gesagt: Die heutige Gesellschaft wimmelt nur so von emotional total verblödeten Menschen.... *

Da kann ich in diesem Falle nur lebhaft beipflichten.

:rock:

Dem Geschreibsel und der Wortwahl allerdings ist zu entnehmen, dass es sich um einem Mann handelt.

Wir verstehn uns, Freunde, ne?

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-1297
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-1540
Status:
Praktikant
(878 Beiträge, 224x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest123-1297
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest123-1540
Status:
Praktikant
(878 Beiträge, 224x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest123-1297
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Dori*
Status:
Lehrling
(1706 Beiträge, 87x hilfreich)

Ich glaub jetzt gehts los hier !!
Tickst du noch ganz sauber ??

Stimme hingegen ohje zu ,der bedenken geäußert hat gegenüber deinem Geschlecht und getippt hat ,mdas du eher ein männlicher User bist ,so wie du auf Frauen losgehst !
Ich setze noch einen drauf und würd sagen du bist ein verkapselter Mann ,der zuhause unterm Pantoffel steht und total gefrustet bist und dich deshalb hier anoym über Frauen herfällst !
:kotz:

Na ,kramst du jetzt meine Vergangenheit auch raus ? Viel Spaß beim lesen !

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest123-1540
Status:
Praktikant
(878 Beiträge, 224x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest123-1297
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Dori*
Status:
Lehrling
(1706 Beiträge, 87x hilfreich)

Wie ruhig und sachlich du immer bleibst ,warum !
:respekt:
Wär schon längst wieder auf der Palme ,wie immer :grins:

Aber ich übe mich ja jetzt immer in Selbstbeherrschung ,wenn ich so einen Schwachsinn lese !Gebe mir mühe ,war nur ein Rückfall :sweat:

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
guest123-1540
Status:
Praktikant
(878 Beiträge, 224x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
daddycool1975
Status:
Frischling
(49 Beiträge, 6x hilfreich)

Öhem!Entschuldigung,wenn ich nochmal störe!
Ich denke,WER letztendlich der "biologische" oder "ziehvater"ist,spielt nicht unbedingt die grösste Rolle!Ich liebe diese kleine wie meine tochter und das find ich das wichtigste!Mich hatte nur die rein rechtliche Situation interessiert!
Was ich allerdings schade finde,das es einige gibt,die statt einem rat oder ähnlichem meinen,sie müssen hier verbal auf andere losgehen!
Völlig daneben!
Danke an die,die wirklich geholfen haben!


-- Editiert von daddycool1975 am 28.11.2007 20:20:31

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest123-1297
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
guest123-1540
Status:
Praktikant
(878 Beiträge, 224x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
guest123-1297
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
guest123-1540
Status:
Praktikant
(878 Beiträge, 224x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Teasy1
Status:
Student
(2054 Beiträge, 225x hilfreich)

Irgendwie habe ich diese Diskussionen vermisst :)

@Daddycool
Klar wird die Kurze immer ihren leiblichen Vater haben. Wenn irgendwie möglich solltet ihr das auch weiterhin fördern.
Dass Du für sie aber der 'Papa' bist, ist vollkommen in Ordnung wie ich finde!

Was heißt für Dich 'eine richtige Familie werden'?
Dass ihr alle den gleichen Namen habt?
Oder dass sie keinen Kontakt mehr zu ihrem leiblichen Vater bekommt?

Wenn ich richtig gelesen habe, hat sie den derzeit doch wohl eh nicht, weil der gute Mann nicht in die Puschen kommt, oder?


-----------------
"Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es nicht das Ende."

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3867 Beiträge, 471x hilfreich)

Daddycool, wenn du die Lütte so liebst, dann verbau ihr nicht gemeinsam mit der Mutter den Weg zum leiblichen Vater. Auch wenn ihr nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtet - was ich nach deinen Schilderungen auch verstehen kann - denkt an das Kind und haltet den Weg zum biologischen Vater offen. Habt ihr euch einmal überlegt, wie ihr den Schritt einer Umgangsuntersagung später einmal erklären wollt? Geht euren Weg als Familie in dem Bewusstsein, dass es immer den biologischen Vater geben wird. Das eine schließt das andere nicht aus. Die Tatsache, dass das Kind einen anderen Vater hat, könnt ihr nicht ändern, aber euren Umgang damit.

Wünsch euch alles Gute!

@ warum: Respekt, wacker geschlagen. Obwohl eigentlich jedes Wort an so einen Idioten/Idioten verschwendet ist.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8406 Beiträge, 3770x hilfreich)



Der Nachteil am Internet ist (für manche Tastatur-Rambos wie Aline1 aber auch ein Vorteil), dass sich hier auch diejenigen äußern können, die Auge in Auge zu keiner Diskussion fähig sind, weil vom eigenen Frust überrannt. Da ist eben nur mal wieder ein Rinnsal über seine Ufer getreten, mehr nicht ..... :-)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.641 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen