Bekomme ich Unterstützung ?

29. März 2004 Thema abonnieren
 Von 
Sheria
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Bekomme ich Unterstützung ?

Hallo liebe Texter,
ich möchte mich von meinem Mann trennen und meiner Tochter und mir eine Wohnung suchen.
Ich bekomme leider zur Zeit nur Arbeitslosengeld und das Kindergeld.
Unterhalt bekomme ich für meine Tochter nicht, weil der Vater ( nicht mein Mann ) keinen zahlt.
Mit dem wenigen Geld kann ich mir aber keine Wohnung leisten.
Ich bin seit januar diesen Jahres arbeitslos und tue aber alles, um eine neue Anstellung zu finden.
Ich halte es bei meinem Mann aber nicht mehr aus, bin psychisch total am Ende.
Ich muß einfach hier raus.
Würde ich einen Mietzuschuß bekommen oder irgend eine andere finanzielle Hilfe von irgend einem Amt ?
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Bitte, könnte mir jemand einen Rat geben oder mir sagen, wo ich mich hinwenden muß ???
Danke, Sheria

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mango2
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Sheria,

das kann so nicht beantwortet werden, weil hier die Höhe des Arbeitslosengeldes eine Rolle spielt. Liegt dieses unter dem Sozialhilfesatz, könnte ergänzend Sozialhilfe in Anspruch genommen werden.


Gruß
Mango

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
olympia
Status:
Praktikant
(853 Beiträge, 74x hilfreich)

Hallo Sheria,
wie alt ist Deine Tochter? Du hörst Dich so verzweifelt an und deswegen würde ich Dir zunächst eimal raten, Dich an ein Frauenhaus zu wenden. Dort kannst Du mit Deiner Tochter vorübergehend wohnen und es wird Dir auch von den Sozialarbeitern eine neue Perspektive erarbeitet. Sprich, wo Du Hilfe und finanzielle Unterstützung erhalten kannst. Auch bei der Suche nach einer neuen bezahlbaren Wohnung wird Dir dort geholfen. Eine Bekannte von mir hat das auch so gemacht. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber zunächst einmal würde Dir geholfen sein.
Alles Gute
Olympia

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.639 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen