Ausziehen mit 17!

7. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
raspberry
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 1x hilfreich)
Ausziehen mit 17!

Hallo liebe Nutzer!

Ich weiß,dass wahrscheinlich tausende Beiträge übers Ausziehen geschrieben wurden. Ich habe mir einige angesehen,und keines hat mir weiter geholfen. Ich möchte jetzt mein Anliegen schildern.

Ich bin 17 Jahre alt, Schülerin. Ich komme aus einer Familie mit Migrationshintergrund und das ist eines meiner Probleme. Ich stimme meiner Familie in den Bereichen Religion,Kultur und noch weiteren nicht zu. Doch darf ich dies nicht sagen,denn meine Familie würde "härtere Maßnahmen" durchführen. Ich werde von der Außenwelt ausgeschlossen, ich darf mit meinen 17 Jahren soviel wie eine 10 Jährige.
Wie schon gesagt, habe ich Angst mich anderen Leuten anzuvertrauen und mir Hilfe zu holen,denn meine Eltern haben mir schon so sehr Angst gemacht,dass ich mich nicht einmal traue mit anderen Menschen darüber zu reden.

Nun meine Frage, darf ich Ausziehen? Ich habe bei der Familie meines Freundes eine Bleibe, Geld spielt keine Rolle. Gibt es für mich die Möglichkeit, ohne die Zustimmung meiner Eltern wegzuziehen?

Ich würde mich auf Hilfe freuen,denn ich halte es nicht mehr aus.
Ich bitte auch darum, mir nicht von Ausziehen abzuraten, oder mir zu sagen dass das mit dem Freund nicht klappen könnte etc.
Ich bzw. wir haben uns alles genaustens überlegt und schon eine Menge Sachen in Betracht gezogen und bewertet.
Bitte beantwortet mir nur das wesentliche, die Frage ob ich mit 17 ausziehen kann, ohne dass meine Eltern es erlauben müssen.
Vielen Dank.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



45 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Eirene113
Status:
Master