Ausländerrecht-Verlust des Visums bei Scheidung

30. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
Wueste
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ausländerrecht-Verlust des Visums bei Scheidung

Vielleicht kann mir jemand evtl. weiterhelfen. Bin Deutsche lebe und arbeite seit fast 2 Jahren in Ägypten (vor nur 20 Jahre Urlaub), weil ich das Land und die Menschen hier lebe. Habe einen Ägypter kennengelernt u. wir lieben uns sehr, leider steht unserer Liebe etwas entgegen. Er ist seit 3 Jahren mit einer Deutschen verheiratet. Er hat sie in Ägypten kennengelernt. Nach einer Liebesnacht wurde sie wissentlich schwanger, sie wusste was sie machte und wollte den Ägypter fangen u. hat nicht verhütet. Der Ägypter ist ein gebildeter,anständiger, pflichtbewusster Geschäftsmann, also heiratete er sie ganz offieziell in Kairo. Er liebte sie aber nicht und sie hat ihn nur durch das Kind wollen. Selbst Frauen machen so etwas. Nach der Geburt des Sohnes wollte sie dann plötzlich nach Deutschland zurück. Der Ägypter kam dann mit. Er hatte bisher 3 Aufenthaltsgenehmigungen und seine letzte geht bis 2011. Er erkannte den wahren Charakter seiner Frau, sie wollte nur das Kind und ihn binden. Er liebt Er möchte sich von ihr scheiden lassen, aber seine grösste Sorge ist, dass er seinen Sohn nicht mehr sehen darf oder er kein Visum mehr bekommt. Er liebt seinen Sohn über alles. Er hat seiner Frau vorgeschlagen nach Kairo zu kommen, dann können sie sich scheiden lassen. Sie möchte aber nicht. Dies wäre der einfachste Weg, aber da müssen für die Unterschrift beide anwesend sein. Er fliegt regelmässig nach Deutschland, um nur seinen Sohn zu besuchen, hat aber keinen Bezug mehr zu seiner Frau. Er ist sehr verzweifelt und hat schon alles versucht. Für mich und ihm ist es schwer, denn wir können unsere Liebe nicht weiterwachsen lassen.Seine Frau möchte sich einfach nicht scheiden lassen. Wer hat dahingehend schon Erfahrungen gemacht und könnte Tips geben, wie mein Freund sich scheiden lassen kann, ohne sein Sohn und sein Visum zu verlieren, dass er braucht um seinen Sohn zu besuchen. Es wäre toll, wenn ich Antworten bekäme, denn es für uns beide sehr wichtig ohne Sorge über seinen Sohn zu sein

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen