Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.316
Registrierte
Nutzer

Aus dem Ausland, mit Kind zurück nach DE

 Von 
XmanWolverine
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Aus dem Ausland, mit Kind zurück nach DE

Hallo,

ich bin seit einem Jahr geschieden, und habe mit meinem Ex-Mann eine 4Jährige Tochter (deren alleiniges Sorgerecht ich habe). Ich Lebe noch in der Türkei...möchte aber gerne wieder zurück nach Deutschland, da ich mit meiner kleinen dort bessere verhältnisse haben würde, als allein erziehende Mutter.
Er zahlt sehr wenig Unterhalt(150€ ;) , auf das ich sogar verzichten könnte, wenn ich in DE arbeiten würde.
Könnte ich ohne weiteres nach DE ausreisen, da ich das alleinige sorgerecht habe?

PS:Mein Ex hält sich auch nicht an die ihm Rechtlich zugeschriebenen Besuchszeiten, er kommt immer erst dann, wann ihm danach ist. (Einer der Scheidungsgründe, war dass er die Verantwortung für ein Kind nicht tragen konnte).

Need Help#
Wolverine


-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Sorgerecht Tochter Exmann Jahr


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
XmanWolverine
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

aaa hab ich ganz vergessen, ich bin deutsch, und die kleine hat die doppelte Staatsbürgerschaft :)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Meridol
Status:
Schüler
(176 Beiträge, 71x hilfreich)

Du solltest dich in der Türkei von einem Anwalt beraten lassen.

-----------------
"
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen