Anerkennung Scheidung und nochmal geheiratet.

6. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
NORA 22
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Anerkennung Scheidung und nochmal geheiratet.

ich weiß nicht wer mir helfen kann: Mein Mann war schonmal verheiratet und hat sich dann von seiner damaligen Frau getrennt.
Dann haben wir uns kennen gelernt und er ist nach Marokko gereist um sich da Scheiden zu lassen weil er ja dort geheiratet hat. Dann haben wir geheiratet (muslimisch) und dann konnte er wieder nach Deutschland. Nur will das Meldeamt die Scheidung nicht anerkennen und unsere Heirat auch nicht. Er ist hier als getrennt lebend und ich als ledig eingetragen. Wer kann mir dazu helfen oder hat jemand das gleiche Problem. Wieso wird die Heiratsurkunde (allgemein) hier anerkannt und die ausländische Scheidung nicht??? Bin verzweifelt.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Cool52
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 16x hilfreich)

Was heiss Muslemisch? in Marokko gibt es so was nicht? es gibt nur nach Marokanisches Recht. oder habt ihre in der Moschee in Deutschland geheiratet, diese Ehe ist nirgendwo auf der Welt auch arabisches und muslemisches Länder nichit annerkannt

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
NORA 22
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

nein, wir haben nicht in der Moschee geheiratet. Wir haben nach dem marokanischem Gesetz geheiratet mit "normaler marokanischer Heiratsurkunde" ! übersetzt und legalisiert von der Deutschen Botschaft in Marokko.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.917 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen