Alleiniges Sorgerecht - Empfehlungen ihrer Freundinnen - wird das eine Bedeutung vor Gericht haben?

27. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
eagles
Status:
Beginner
(52 Beiträge, 11x hilfreich)
Alleiniges Sorgerecht - Empfehlungen ihrer Freundinnen - wird das eine Bedeutung vor Gericht haben?

Meine Frau und ich haben uns vor einigen Monaten getrennt (dasselbe Haus, verschiedene Zimmer) und nun hat sie sich entschieden, das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Jetzt habe ich erfahren, dass sie sich schriftliche Empfehlungen/Zeugnisse von ihren Freundinnen holt, worin sie als die Supermutter schlechthin dargestellt wird. Frage: wird das überhaupt eine Bedeutung vor Gericht haben?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Hallo,

quote:
Jetzt habe ich erfahren, dass sie sich schriftliche Empfehlungen/Zeugnisse von ihren Freundinnen holt, worin sie als die Supermutter schlechthin dargestellt wird.


Süüüüß.... geht halt nix über gute Freundinnen:)

quote:
Frage: wird das überhaupt eine Bedeutung vor Gericht haben?


Nö. Wird den Richter nicht interessieren.

Interessieren wird ihn eher, sollte deine Frau das alleinige Sorgerecht beantragen, welch schlechter Vater du bist:(

Grüßle




-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
eagles
Status:
Beginner
(52 Beiträge, 11x hilfreich)

Danke Loddar:)

Das alleinige Sorgerecht hat sie schon über ihre Anwältin beantragt, ich weiß allerdings nicht wie sie mich als schlechten Vater darstellen würde... ich habe mit beiden Kindern ein ausgezeichnetes Verhältnis und kümmere mich immer um sie; die Kids genießen es, mit mir ihre Freizeit zu verbringen, ich bin derjenige, der meistens zu den Elternabenden hingeht etc. Der Standpunkt meiner Frau: ich bin die Mutter und die Kinder gehören zu mir, deswegen brauche ich auch das alleinige Sorgerecht.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

quote:
Der Standpunkt meiner Frau: ich bin die Mutter und die Kinder gehören zu mir,


Wusstest du das nicht? :neck:
Kinder stehen im Allein-Eigentum der Mutter...

Keine Sorge, sofern du deine Kinder nicht misshandelst, bleibt das Sorgerecht, wo es ist.

Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.956 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen