Selbstständig mit Bahnbuchungen?

9. Februar 2018 Thema abonnieren
 Von 
Pizzamanne
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Selbstständig mit Bahnbuchungen?

Ich bin Manfred, 35, hauptberuflich Lehrer. Seit ich vor 2 Jahren länger krank war hab ich mich sehr viel mit Bahnbuchungen beschäftigt und habe viele Lücken im System gefunden, mit denen man die Preise bei Buchungen stark reduzieren kann.
Nun ist es so dass man neuerdings im System auch für fremde Personen buchen kann, was ich auch bereits gemacht habe.

Nun beschäftigt mich die Frage ob ich aus diesem Hobby einen ernsthaften Nebenerwerb machen soll. Und ob ich das überhaupt darf und was ich alles hierfür erfüllen müsste.

Vielleicht kann mir da das Forum Ratschläge geben?

Vielen Dank im Voraus

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119627 Beiträge, 39758x hilfreich)

Und man sollte bedenken: solche systembedingten Lücken könne von heute auf morgen verschwinden. Wenn diese das einzige Fundament der geschäftlichen Tätigkeit sind, sollte man
- die AGB in jedem Falle von einem Anwalt formulieren lassen.
- einen Plan B haben



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
susii22
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 19x hilfreich)

Wäre sehr vorsichtig an deiner Stelle. Heute ist die Lücke noch da, morgen ist die zu.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Ladida
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 32x hilfreich)

Soweit ich weiß, gibt es solche ähnlichen Angebote schon (als Website und als App), sogar EU-weit, schau mal hier: https://www.trainline.eu/