Gründungszuschuss bei Festanstellung

19. Januar 2013 Thema abonnieren
 Von 
Hupensitat
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Gründungszuschuss bei Festanstellung

Hallo,

ich habe vor mich selbständig zu machen. Im Moment habe ich einen unbefristeten Festvertrag, bin dort aber noch bis Ende März in der Probezeit.
Selbst kündigen und den Zuschuss kassieren geht ja nicht...
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, dass der AG mir kündigt und das von der Arbeitsagentur anerkannt wird?
Muss der AG mir Betriebsbedingt kündigen, oder reicht es, wenn er nach der Probezeit sagt, ok, das hat nicht gepasst, ich kündige ihm...
Würde die Arbeitsagntur dann beim alten AG nachfragen?

-----------------
" "

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
CBW
Status:
Lehrling
(1635 Beiträge, 1001x hilfreich)

Hallo,

der AG kann INNERHALB der Probezeit, ohne Angabe von Gründen kündigen! Die Arbeitsagentur kann und wird hier nicht nachfragen - es geht sie nichts an!

Das wäre also schon mal kein Problem!

Ob die Arbeitsagentur dir einen Zuschuß zahlt steht auf einem völlig anderem Blatt! Dies kann hier nicht beurteilt werden... So einfach ist es jedenfalls nicht!

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12311.06.2018 09:37:31
Status:
Bachelor
(3685 Beiträge, 1414x hilfreich)

Seit wann gibt es keinen Gründungszuschuß mehr bei Eigenkündigung?

-----------------
"Für Tiere gibts es drei Kategorien: Pfanne, Grill, Backofen."

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.951 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen