Gewerbebezeichnung- Was ist möglich?

1. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
Glen
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gewerbebezeichnung- Was ist möglich?

Hallo zusammen,

werde mich in Kürze Selbständig machen und muß zu diesem Zweck auch ein Gewerbe anmelden, was ja weiter auch nicht schlimm ist.

Schlimm ist nur, ich weiß nicht die genaue Bezeichnung mit welcher ich nachfolgende "Geschäftsbereiche" komplett abdecken kann ohne mir weiteren Bürokratismus auzuhalsen, respektive späteren Ärger vermeide.

1.) EDV-Betreuung in kleineren Firmen (Installationen, Programmierungen, Mitarbeiterschulungen, Webdesign und -Pflege)
(wäre = EDV-Dienstleistung)

2.) Internetplattform im Bereich Urlaubsdomizilvermittlung
(wäre = EDV-Dienstleistung)

3.) Ich kaufe Waren im Internet und auch aus Insolvenzverfahren quasi direkt vom Gerichtsvollzieher und möchte diese sowohl im Internet (ebay) als auch an Ramschläden vermarkten bzw. auf dem Trödel veräußern.

Frage: Wie bringe ich das in 1 Gewerbebezeichnung ohne mich einzuengen? Gibt es hierfür bereits Bezeichnungen?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da die Zeit etwas drängt.

Mfg Glen

-- Editiert von Glen am 01.11.2004 11:45:51

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
jpj61
Status:
Schüler
(246 Beiträge, 48x hilfreich)

Hier bietet sich an: handel und Dienstleistungen.

Wenn eins von beiden weniger als 10% vom Umsatz ausmachen würde kann man das auch weglassen. Da Du das ja aber im Voraus nicht wissen kannst, würde ich einfach beides angeben.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
bluesman
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 7x hilfreich)

Einfach "Handel" würde ich nehmen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.064 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen