Bin Selbstständig ! Bekomme mein Geld nicht ! Hilfe !

19. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
TabulaRasa
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Bin Selbstständig ! Bekomme mein Geld nicht ! Hilfe !

Moin alle zusammen. Ich möchte so kurz wie möglich beschreiben was mein Problem ist, um es auch verständlich zu machen. Und bitte daher um Rat und Lösungsvorschläge. Wäre jeder Hilfe Dankbar. Also ich bin Selbständig mit Steuernummer etc.
Auf Grund einer Auftragsflaute, habe ich auf Empfehlung von korrekten Chef einer Firma, wo ich vorher Dienstleistungen als Subunternehmer auf Stundenbasis ausführte, bei einer Gehwegreinigung gearbeitet. Von Dienstag den 7.8.07 bis Mittwoch den 15.8.07 einschließlich Samstag. Also insgesamt 8 Tage / Insgesamt 92,5 Stunden zu 10,50 Euro = 971,25 Euro. Hab Montag vor Arbeitsantritt mit dem Mann der Cheffin Stundenlohn und Arbeitsbeginn vereinbart. Jeden Tag pünktlich hingegangen und Unkraut entfernt, Müll beseitigt etc. Mittwoch den letzten Tag behauptete die Chefin, das Arbeiten eines Marktes (Lidl) nicht richtig gemacht worden sind. Sie war Anfangs sehr freundlich, wobei sich Hinterher das Gegenteil rausstellte. Nach der Arbeit des letzten Tages Mittwoch, pochtete die Chefin auf schlechte Arbeit. Das bezahle sie nicht. "So einfach ist das" sagte sie! Das unter 6 Augen. Cheffin, Ihr Mann und ich ! Nach dieser Information bin ich natürlich nicht mehr am nächsten Tag hingegangen. Ich denke mal das sie zu Feige war um mir zu sagen das ich zu teuer bin oder so. Darum ekelte sich mich so raus. Bei Lidl waren wir zu Drei Arbeitern und haben nach Rundgang der Marktleiterin Unterschrift als Erledigt bekommen. Es sah auch sauber aus, sonst hätte sie ja das nicht abgenommen. Die Chefin hat das aber nicht aktzeptiert. Auf Grund eines angeblichen Beschwerde- Telefonates von Bezirksleiter. Sie hat mich weiterhin auch verhement dezent beleidigt. Ich kam auch nicht gegen die Beiden an. Weil die nicht zuhörten oder mich abwechselnt unterbrochen haben. Ich weiss das ich gut gearbeitet habe und nicht schlampig. Ich denke jetzt im Nachhinein das sie das so geplant haben, um mich nicht bezahlen zu müssen. Die Anderen Arbeiter der Firma, sind meist Praktikanten von Amt die selten übernommen werden. Mit anderen Worten werfe ich ihr mal jetzt vor, daß sie die Praktikanten scharmlos ausnutzt. Sie hat aber 7 Feste Arbeiter eingestellt. Diese werden meist aber auch so ähnlich rausgeekelt das sie freiwillig gehen. Z.B. bezahlt sie irgendwann die Überstunden nicht die geleistet wurden, was sie vorher aber tat. Komischer Weise immer dann wenn neue Praktikanten bevor stehen. Autos alle Verkehrsunsicher. Frag mich wie die TÜV kriegen. alle Motoren zich Mal überholt. Reifen fast schon Slicks, Unterböden durchgerostet. Bei einigen gehen die hinteren Bremsen schlecht. Diese Firma ist eine Schande. Man müsste sie wegen Betrug anzeigen. Und Gewerbeaufsicht und Arbeitsamt sollte sich das mal angucken. Nach 8 Tagen Erfahrung hab ich das Schlimmste über Kollegen erfahren. Das mal eben rasch am Rande, damit man sich ungefair vorstellen kann was das für eine Firma ist. Umsatz schätz ich so um die 60 - 80 Tausend Euro monatl. Bei 20 Märkten pro Person mal 7 Personen (grob geschätzt). Hab die erste wöchentliche Rechnung Montag den 13.7.07 persönlich dem Mann der Cheffin gegeben.=640,50 Euro. Zweite Rechnung geht morgen den 20. August rein. Wie bekomme ich jetzt mein Geld von der Firma. Kann ich da eine Anzeige wegen Betrugs machen ? Oder muss ich zum Anwalt laufen. Lohnt sich das bei der Summe wegen den Kosten ? Bitte um Hilfe !

Liebe Grüße aus Bremen
Bis bald

Tabularasa

-- Editiert von tabularasa am 19.08.2007 12:15:47

-- Editiert von tabularasa am 19.08.2007 12:21:09

-- Editiert von tabularasa am 19.08.2007 12:24:06

-- Editiert von tabularasa am 19.08.2007 14:20:23

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
moppelchen
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 18x hilfreich)

hallo,

so einen genossen hatte ich auch mal.....

er wollte auch eine rg nicht zahlen, allerdings nicht in dieser grössenordnung. ich bot ihm an, die beanstandete sache umsonst nachzuarbeiten. nahm er an, ich unterhielt mich in diesre zeit mit seiner ma.....hahaha,.....

nette dinge erfahren.
schickte dann die rg. nicht zu vergessen, anzugeben, datum der nacharbeit, und kostenlos aufzuführen. wurde dann bezahlt, aber bekam eine nette mail....warum ich das denn gemacht hätte,....tja, warum?

nein, im ernst. du kannst noch gar nichts unternehmen, noch zu früh. und wenn du beauftragt warst, und die danach billigkräfte eingestellt haben, melde das ganze mal dem gewerbeaufsichtsamt, dem aamt und dem ordnungsamt. hier in meiner stadt wäre das ein gefundenes fressen. hoffe, bei dir auch. stimmt,am liebsten umsonst. mit mir nicht mehr und lass dir das auch eine lehre sein.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1400
Status:
Student
(2642 Beiträge, 617x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.948 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen