USA Einreise ein Problem?

20. April 2011 Thema abonnieren
 Von 
lammkeule
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
USA Einreise ein Problem?

Hallo Forum!

Mal angenommen Arbeiter A. aus Deutschland und deutscher Staatsbürger arbeitet in Californien mit einem (J1)18 Monate Visum)1998-2000.
Ende 1999 kommt es zu einem Verkehrsdelikt wegen Alkohol am Steuer (DUI).
Arbeiter A. ist ein paar mal vor Gericht und wird zu einer Geldstrafe sowie einer extra Verkehrsschule verurteilt. Sein Amerikanischer Führerschein wird eingezogen.
Arbeiter A tritt die Strafe jedoch nie an und zahlt das Bußgeld auch nicht, er entscheidet sich Anfang 2000 nach Deutschland zurückzufliegen. Er hat aber nie etwas schriftliches nach Deutschland zugestellt bekommen.
Ferner führt er keinerlei Steuern für das Jahr 1999 in den USA ab. Auch diesbezüglich erhält Arbeiter A nichts schriftliches nach Deutschland zugestellt.

Die Frage ist: Gibt es irgendwelche Verjährungsfristen für den Verkehrsdelikt, da dieser schon mehr als 10 jahre her ist?
Welche Probleme ergeben sich aus den Stuern für Arbeiter A. ?
Würde Arbeiter A bei einer Einreise in die USA zur verantwortung gezogen werden?

Danke für Ihre Antworten !!!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen