Nach schulden weg isser

28. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
geochris
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Nach schulden weg isser

Hallo an alle ,

Meiner cousine hatt hier in Deutschland schulden kredit karte barclays bank in hohe von 12000 , an seiner hausbank 4000 und an einer darlehen 2000 , seit 2003 ist er weg nach Zypern also in der EU eingereist und seit 2003 lebte er dort.

Was ist passiert mit seiner schulden hier weiss er nicht, ob Vollstreckung liegt ob er einer haftbefehl hatt usw. Kann er ler nach deutschland fuer paar tagen kommen?

Was werden seiner schulden passieren nach wie vielen jahren werden es geschtrichen?

Wenn er jemand einer tipp geben kann

Danke im Voraus

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

quote:
Was werden seiner schulden passieren nach wie vielen jahren werden es geschtrichen?


Keinesfalls, die können 30 Jahre und länger gefordert werden.

Er ist auch auf Zypern nicht auserhalb der Reichweite, je besser die EU organisiert wird desto einfach wird die Zwangsvollstreckung werden. Wenn er also meint sich nun in Zypern ein schönes Haus zu bauen und sein Leben zu organisieren kann es gut sein das man ihm das untern "Arsch" wegpfändet.

Dadurch das die Zinsen weiter steigen wird das mal ein riesen Summe.

Sinnvoll wäre es sich darum zu kümmern !!!

Es können Haftbefehle zu Abgabe der eid. Versicherung bestehen. Es könnten auch Strafanzeigen wegen Betrug laufen.

K.

-----------------
"Da kostenloses Rechtsberatung verboten ist, muss mein Rat mit dummen unproduktiven Sprüchen erkauft "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
geochris
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke fur Ihre schnelle antwort !!

wie meinen Sie ist am besten alles zu erklaren uber der hilfe einer rechtanwalt direkt vor ort oder da wo er lebt , damit in verbindung mit der banken usw. zur kommen.?
Die zinsen laufen un unterbrochen weiter auch nach der 3 jahrige vejahrung zeit?


Danke im voraus

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

Die Zinsen verjähren wenn sie nicht extra tituliert werden, also können auch diese stetig steigen.

Einen Anwalt braucht man nicht um seine Schulden zu zahlen. Das Geld sollte man zum tilgen nutzen

K.

-----------------
"Da kostenloses Rechtsberatung verboten ist, muss mein Rat mit dummen unproduktiven Sprüchen erkauft "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
geochris
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

quote:
Die Zinsen verjähren wenn sie nicht extra tituliert werden


Was heisst das? bin mit der begriefe nicht so gut nicht meiner gebiet !!!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

Antrag bei Gericht dann nicht verjährt.

K.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
nichtsnutz
Status:
Schüler
(201 Beiträge, 70x hilfreich)

alleine aus den 12.000€ bei BC dürften inzwischen knapp 20.000€ geworden sein dank Zinsen und Zinseszins........ und ich habe nur mit 8,5% gerechnet was warscheinlich zu wenig ist.
Mahngebühren ect.... nicht berücksichtigt....

100% haben die einen Tietel gegen den Schuldner und der ist wie schon gesagt 30 Jahre gültig also warum sollten die stress machen die Zeit arbeitet doch für die Bank....
nach 9 Jahren hat sich die Schuldensummer verdoppelt und nach 18 Jahren sogar vervierfacht!!! ZINSESZINS sei dank.
da werden mal schnell aus 12.000€ knapp 50.000€ leicht verdientes Geld für die Bank, wenn se 20 Jahre warten bis den Kumpel sich nen schönes Haus aufgebaut hat oder eine kleine Firma hat..... denn können sie immer noch pfänden lassen, bisdahin klappt das auch mit der Amtshilfe innerhalb der EU ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

Man könnte ja vom fernen Ausland aus (ohne direkten absender) ein Vergleichangebot schicken. 80% Cash der ursprünglichen Summe und die Sache ist erledigt. Da stimmt sicher einer zu.

K.

-----------------
"Da kostenloses Rechtsberatung verboten ist, muss mein Rat mit dummen unproduktiven Sprüchen erkauft "

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
geochris
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke euch fur Ihre antworten ,

Es ist ja einer sache das mit der schulden , hatt mir das verraten und gebieten infos zu holen es ist ja einer problem das weiss er aber im moment versucht er erst mal in seiner beine zu stehen, das mit der haus zu bauen usw das glaube nicht das er mal haben wird , ausserdem wenn er im lotto was gewwint.

So jetzt zur sache ,

quote:
Man könnte ja vom fernen Ausland aus (ohne direkten absender) ein Vergleichangebot schicken. 80% Cash der ursprünglichen Summe und die Sache ist erledigt. Da stimmt sicher einer zu.
Wie genau kann das gehen , schreiben an der bank und bitten einer angebot und dann zahlen wie kann es dann weiss wenn es die zustimmen und wie kann es wissen ob alles dann gut sind?

Danke im voraus

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

Die Banken können nur sehr schwer im ausland vollstrecken. Also denen eine Angebot für einen "einmaligen Betrag" machen den man auch besitzt. sobald die schriftlich zustimmen zahlen, dann bekommt man den " Titel " und ist die Schulden los.

Aber jemand suchen der Deutsch kann.

K.

-----------------
"Da kostenloses Rechtsberatung verboten ist, muss mein Rat mit dummen unproduktiven Sprüchen erkauft "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.856 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen