Handyvertrag im Ausland,außerordentliche Kündigung

12. Oktober 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12320.10.2009 21:47:50
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Handyvertrag im Ausland,außerordentliche Kündigung

Hallo,

ich studiere für ein Semester in Nizza und muss ab Februar noch ein Praktikum im Ausland absolvieren (wahrscheinlich in Schweden).

Prepaid-Handyverträge sind hier in Frankreich unglaublich teuer (ab 50 Cent pro Minute aufwärts) und deshalb würde ich gern einen Postpaidvertrag (haben hier alle eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten) abschließen. Ein Kommilitonin hat das bereits getan, sie bleibt hier für 2 Semester und meint, dass sie dann ohne Probleme aus dem Vertrag rauskommt, weil der Umzug ins Ausland ein außerordentlicher Kündigungsgrund sei.

Stimmt das? Dann würde ich das auch tun, obwohl ich ja jetzt schon weiß, dass ich den Vertrag ab Februar nicht mehr brauche.

Falls das tatsächlich kein Problem ist, gibt es für eine außerordentliche Kündigung Fristen? Weil man ja davon ausgehen kann, dass man mindestens einen Monat vorher Bescheid weiß, wenn man wegzieht...

Vielen Dank im Voraus!

Hanna Gerbeth

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
kai31580
Status:
Schüler
(200 Beiträge, 73x hilfreich)

Hallo,

schwer zu sagen, wie es die französischen Netzbetreiber handhaben bei Umzug ins Ausland, in Deutschland gibt es bei Umzug ins Ausland bei Mobilfunkverträgen, KEIN Anrecht auf außerordentliche Kündigung!
Lies doch einfach mal die AGB des gewünschten Anbieter...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12320.10.2009 21:47:50
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)