Bestellung aus USA nicht erhalten

28. Oktober 2012 Thema abonnieren
 Von 
tfm123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Bestellung aus USA nicht erhalten

Liebe Forums-Teilnehmer,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Anfang September auf www.housetshirts.com ein paar T-Shirts bestellt. Die Kosten betrugen mit Lieferung etwa 123 USD. Ich habe mit PayPal bezahlt. Am 04.09. bekam ich per Email eine Versandbestätigung.

Leider ist die Ware nie bei mir eingetroffen. Da ich mit 4 Wochen Lieferzeit oder so gerechnet hatte, habe ich auch erst recht spät nachgefragt. Ich habe innerhalb einer Woche mehrere Mails verschickt sowohl an die Email-Adresse, auf die das Paypal-Konto läuft, als auch an die auf der Webseite angegebene.

Als ich keinerlei Antwort bekam, habe ich mich an Paypal gewendet, und festgestellt, dass die Frist für den Käuferschutz gerade vor einer Woche abgelaufen war. Ich habe dennoch Beschwerde eingelegt. Der Fall wurde aber sofort geschlossen wegen Frist-Überschreitung; keine Ahnung, ob das trotzdem irgendeine Bedeutung hat.

Wie dem auch sei, mein erster Kontaktversuch ist jetzt 10 Tage her, und ich habe noch keinerlei Antwort vom Verkäufer.

Meine Frage ist nun, ob jemand vielleicht Tipps hat, wie ich jetzt weitermachen könnte? Gibt es z.B. so etwas wie einen amerikanischen Verbraucherschutz? Immerhin handelt es sich hier ja nicht um eine private Transaktion, sondern um einen gewerblichen Händler.


Ich wäre für jeden Hinweis wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße
Ole

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internationalen Recht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32911 Beiträge, 17281x hilfreich)

http://www.ic3.gov/default.aspx

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dr.Watson
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 13x hilfreich)

Gab es eine Versandbestätigung, eine Sendungsverfolgungsnummer? Je nach Verandart kann das via z.B. usps.com nachvollzogen werden.

Im schlimmsten Fall, kannst du dein gezahltes Geld allerdings vergessen. Einen Rechtsstreit in den USA zu führen ist wohl nicht verhältnismäßig.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.325 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen