unbekanntes Kind?

31. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
traurigeWitwe
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 2x hilfreich)
unbekanntes Kind?

Hallo,

ich bin neu hier, mein Anwalt/Notar ist noch 4 Wochen im Urlaub und mir brennt was unter den Nägeln. Mein Mann (10 Jahre verheiratet, ein gemeinsames Kind) ist im Urlaub überraschend gestorben. Ich habe ihn dort einäschern lassen, morgen ist die Beisetzung der überführten Urne. Hat alles etwas gedauert, ist ja nicht in Europa passiert.

Wir haben ein gemeinsames Testament, welches alles regelt, ausserdem bin ich noch Begünstigte in einer Lebensversicherung. Da wir beide immer gearbeitet haben, ist einiges an Verteilmasse da. Schuldenfreies Haus, ein Wertpapierdepot, und noch einiges mehr. Mit anderen Worten, es ging uns gut, und es wird der Tochter und mir auch jetzt gutgehen. Wofür ich bei aller Trauer sehr dankbar bin. Ich werde ein halbes Jahr zu Hause bleiben, um mit meiner Tochter über den Schock hinwegzukommen, dann werde ich wie gehabt wieder arbeiten.

Nun bekam ich zwei Briefe von einem Anwalt. Er behauptet, mein Mann hätte noch eine 15-jährige Tochter, welche nunmehr ihren Erbteil geltend mache. Von dieser Tochter wussten wir nichts. Es wurde kein Unterhalt gezahlt, nichts. Es wäre kein Problem gewesen, wäre ja vor meiner Zeit entstanden, das Kind. Auch die Eltern meines Mannes wissen nichts. Die schliessen eine Kindschaft sogar aus. Auch bei mir hat mein Mann trotz Pille wirklich immer zusätzlich verhütet, bis wir ganz fest zusammen waren. Und dann gab es auch noch Zeugungsprobleme, die ihren Grund ausschliesslich bei meinem Mann hatten. Er musste sich behandeln lassen, damit unser Kind überhaupt auf die Welt kam.

Ich habe dem Anwalt zurückgeschrieben, dass er sich bitte später nochmals melden solle, ich sei einfach noch nicht soweit. Ausserdem habe ich ihm mitgeteilt, dass ich mir diese Tochter eigentlich nur sehr schwer vorstellen könne.