Vater vor 2,5 Jahren verstorben, kein Erbe erhalten

3. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
Crenshaw
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vater vor 2,5 Jahren verstorben, kein Erbe erhalten

Hallo, ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet mit der Hoffnung dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin Student und habe deswegen nicht viel Geld übrig um einen Anwalt zu besuchen.
Also ich bin in der folgenden Situation: Mein Vater ist vor 2,5 Jahren verstorben und als es um die Frage nach dem Erbe ging hat sich meine Stiefmutter geweigert dadrüber zu reden. Ich habe auch einen Anwalt damals mit meiner Schwester besucht, dieser meinte allerdings nur dass man abwarten sollte. Nach der ganzen Zeit jetzt haben wir nur einen Teil des Bausparvertrages geerbt. Allerdings frage ich mich ob das wirklich alles ist was mir zusteht. Ich hatte nicht sehr viel Kontakt mit meinem Vater in den letzten Jahren da er weit weg wohnt, aber ich weiß dass er ein Auto hatte zum Beispiel. Sollte dies nicht verkauft werden und der Erlös unter den Erben aufgeteilt?
Meine Frage ist jetzt wie ich am besten vorgehen sollte, sollte ich mich erneut an einen Anwalt wenden? Oder stimmt es dass ich nichts weiter tun sollte? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Patience!
Status:
Schüler
(150 Beiträge, 35x hilfreich)

Zitat (von Crenshaw):