Erbstreit

29. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Singali
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Erbstreit

Hallo liebe experten

die sache ist die meine Freundin und 2 von 3 geschwistern leben schon seit der Geburt in dem eigentumshaus ihres Kürzlich verstorbenen Vaters (mietfrei). Die Mutter ist schon vor 6 jahren gestorben.

Jetzt möchte aber die oben gennante 3 person (Große Schwester) unter druck sie dazu bringen das haus zu verkaufen was sie aber nicht möchte da sie sonst mit ihren geschwistern auf der strasse stehen würde. anderenfalls besteht sie sonst auf ihren Pflicht teil den sie ausbezahlt bekommen möchte was sie sich aber auch nicht leisten kann. Gibt es eine möglichkeit oder gar ein gesetz das soetwas verbietet den wie schon oben genannt leben sie dort schon ihr leben lang. Die Große schwester ist nach Streitigkeiten mit ihren Vater ausgezogen und hat sich nicht mehr um ihn gekümmert! Ein Testament wurde nicht geschrieben weil Er plötzlich verstarb.

Sollte ich was missverständlich erklärt haben werde ich es auf Fragen natürlich ergänzen!

Ich bedanke mich für ihre Bemühungen!

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mitleser
Status:
Praktikant
(731 Beiträge, 353x hilfreich)

quote:
Ein Testament wurde nicht geschrieben


Na dann ist die Sache doch ganz einfach: Es gibt 3 Erben, jeder erbt genau ein Drittel, sofern keiner das Erbe ausschlägt. Vom Haus, vom sonstigen Vermögen und von eventuellen Schulden. Wenn einer das Haus für sich alleine haben will, wird er die anderen 2 Erben auszahlen müssen. Hat er die nötigen Mittel nicht auf den Konto, wird er um ein Darlehen bei der Bank seines Vertraues nicht umhin kommen. Wenn das von den Erben keiner will oder kann, ist Verkaufen angesagt, dann wird der Erlös geteilt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.056 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen