Spionage bei Facebook

24. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12325.03.2011 13:55:13
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Spionage bei Facebook

Hallo,

ich habe Ärger am Hals, da ich bei Facebook Fotos von einer total verdreckten Pensionswohnung hochgeladen habe. Unsere Firma steckt uns immer in die billigsten und schlechtestens Unterkünfte.

Ich bin Azubi und habe jetzt Fotos hochgeladen und diese mit Kommentaren versehen wie z.B. "hier scheut die Firma XYZ keine kosten und Mühlen um Azubis bei 24° die morgendliche Dusche zu versüßen"

darf man arbeitgeber mich wegen Sachen bei Facebook belangen? Habe weder meinen Arbeitgeber dort Hinterlegt noch habe ich dort meinen richtigen Namen, weswegen ich auch nicht weiß wie er mich gefunden hat.

Und zweitens ist es verboten das zu posten? Er schickt mich ja vollen Wissens in so eine Wohnung - wieso darf ich das dann nicht veröffentlich und mich darüber aufregen?

Bitte um eine schnelle Antwort.

Lieben Gruß

p.s. ich denke mal es geht um das Image, da es eine große Firma ist mit einem Namen.

Fragen zum Datenschutz?

Fragen zum Datenschutz?

Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Das hat mehr mit Arbeitsrecht zu tun als mit Datenschutz.
Wahre Behauptungen, insbesondere wenn der Firmenname nicht genannt wurde, sollten zu keinen nachweisbaren Schikanen führen. Ob es nicht andere Konsequenzen (nach der Ausbildung?) hat, wirst du noch merken. Einfach den Facebook-Account abstreiten, denn das war vermutlich nur eine Vermutung.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12325.03.2011 13:55:13
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)