Personalnummer weitergegeben an Klamobil

7. März 2012 Thema abonnieren
 Von 
Gummihuhn82
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)
Personalnummer weitergegeben an Klamobil

Hallo,

ich Idiot habe meine Personalausweisnummer am Telefon Klamobil gegeben, normal mache ich sowas nicht aber der hat mich so bequatscht das ich es doch gemacht habe.Es war ein Gewinnspiel was ich glaube mal mitgemacht hatte und jetzt wollten sie zum Abgleich die Personalausweisnummer ob ich denn auch 18 Jahre alt bin.Der wollte mir auch 2 Simkarten zuschicken die ich erstmal kostenlos nutzen dürfte doch das habe ich abgelehnt.Mir geht es ja darum das ich jetzt nicht irgendwelche Forderungen von Gläubigern bekomme weil ich hatte das schon mal hier wo gelesen gehabt das das unter Umständen vorkam weil derjenige seine Personalausweisnummer angeben hatte. Hat das jemand auch schon mal gemacht bei denen? Was kann mir jetzt passieren? Und ist das überhaupt rechtskräftig ich habe doch nichts unterschrieben. Kann man das rückgängig machen. Man ich fühle mich echt schlecht jetzt und das zurecht weil ich so blöd war.

Lg

Fragen zum Datenschutz?

Fragen zum Datenschutz?

Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2108 Beiträge, 1040x hilfreich)

Selbst wenn du eine Blutprobe abgibt, ist das kein Nachteil.

ABER

Falls du am Telefon einen "Vertrag" abgeschlossen hast gilt der. Die Personalausweisnummer ist mir ein Beweis das man mit dir gesprochen haben will.

Ich würde einfach widerrufen, was immer du abgeschlossen hast. Am besten per Einschreiben Rückschein an Klarmobil. Und wenn du dabei bist gleich noch anfechten und fristgerecht sowie fristlos kündigen.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Gummihuhn82
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)

Naja einen Vertrag habe ich nicht abgeschlossen, mir wurde nur gesagt das sie die Personalnummer brauchen damit sie wissen das ich auch 18 Jahre alt bin da soviele Jugendliche bei Gewinnspielen mitmachen die noch keine 18 sind. Als ich ihm dann die Nummer gesagt hatte hatte er gesagt sie würden mir vorab schon einmal ein Geschenk zusenden wollen welches 2 Simkarten beinhaltet die ich dann einen Monat lang kostenlos nutzen kann, dies lehnte ich jedoch ab.Wenn ich jetzt dort ein Einschreiben mit Rückschein hinschicken würde wüßte ich ja garnicht was ich widerrufen sollte? Hast du da einen Tipp? evtl. das ich das löschen der Personalnummer einfordere? und was ist wenn die sagen die haben das garnicht? Ich weiß jetzt nicht richtig wie ich mich verhalten soll was, was ich nun tun soll da jetzt irgendjemand meine Personalausweisnummer hat.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2108 Beiträge, 1040x hilfreich)

Du hast also den "Gewinn" abgelehnt und statt dessen die Perso-nummer genannt - bitte zu welchem Zweck.

Doof stellen wird nichts bringen !!!

DU musst doch wissen was du gemacht hast. Du kannst ja auch mal anrufen und fragen was oder ob du irgendwas......

Woher sollen das jetzt Andere wissen.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Gummihuhn82
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich hatte mal bei einem Gewinnspiel mitgmacht (weiß aber nicht mehr so genau) und sie sagten mir ich bin unter den letzten 20 Leuten und sie brauchen jetzt noch meine Personalausweisnummer um auch festzustellen das ich auch wirklich 18 Jahre alt bin.Sie sagten ich könne ein potenzieller Gewinner sein und möge schonmal die farbe ansagen welche was ich falls ich das Macbook gewinnen sollte sein sollte. Zack Personummer durchgesagt und dann kam erst das mit den Simkarten welche ich ausgeschlagen hatte. Das war es.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2108 Beiträge, 1040x hilfreich)

Na mit "weiß aber nicht mehr so genau" kann dir doch keiner was raten. Du kennst doch weder deinen Vertragspartner noch sonst was.......

Musst du eben abwarten was passiert.

Ich würde mal bei "Klamobil" fragen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Gummihuhn82
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)


Ja, das werde ich mal machen. Ich wollte halt nur mal wissen was andere Leute damit anstellen könnten dann. Nicht das aufeinmal 1000nde Mahnbescheide etc. mir ins Haus flatern und rechnungen und sowas.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Khryztynna
Status:
Lehrling
(1052 Beiträge, 494x hilfreich)

quote:
Ich wollte halt nur mal wissen was andere Leute damit anstellen könnten dann.


Nix sinnvolles. Kenntnis der PA-Nummer beweist gar nichts, insbesondere nicht, daß man der Inhaber des betreffenden Ausweises ist.
Vielleicht kommen sie damit durch irgendwelche veralteten Altersverifikationssysteme durch, das ist aber auch schon alles.

Eher könnte dir "Klamobil" damit einen Vertrag anhängen, denn wenn die sagen, sie hätten mit dir telefoniert und du einen Vertrag abgeschlossen, müßtest du wohl schon Klimmzüge machen, zu erklären, wieso du denen diese Nummer gibst, obwohl du nur mit denen geplaudert haben willst...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8069x hilfreich)

"Sie sagten ich könne ein potenzieller Gewinner sein und möge schonmal die farbe ansagen welche was ich falls ich das Macbook gewinnen sollte sein sollte."

Ich hab diesmal eine Kristallkugel. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen bald eine Rechnung ins Haus flattert, da Sie einen Vertrag vereinbart haben sollen, beträgt m.E. ca. 99%. Die Masche des Callcenters ist üblich, nur dass der Gegenstand, dessen Farbe man schon mal mitteilen soll, variiert. Beliebt sind da auch Autos oder Roller. Oder eine Reise......

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Gummihuhn82
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)

Vielen Dank für eure Antworten,


ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen was passiert in der nächsten Zeit.

Danke nochmal für eure Ratschläge und Aufklärungen

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.913 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen