Muster Datenschutzerklärung für Websites nach DSGVO von hier ausreichend?

15. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
myrtus
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 1x hilfreich)
Muster Datenschutzerklärung für Websites nach DSGVO von hier ausreichend?

Moin liebe Community, ich habe eine Frage, ich habe mir das DSGVO Datenschutzerklärungs Muster hier gekauft für 9,95 € und bin an sich zufrieden. Ich wundere mich allerdings vom Umfang her wenn ich andere Generatoren ansehe, dann fehlen teilweise Punkte. Sind Sie denn sicher, dass dieses Muster ausreichend ist, für eine Webseite, die nur Informationen zur Verfügung stellt?

Also eine Wordpress Info Seite mit Adsense, es gibt dort keine Verträge zu kaufen, User können sich nicht anmelden usw. reicht dieses Muster denn wirklich für eine "normale" Webseite aus?

Ich möchte/kann allerdings keine Premium Antwort für 199 € buchen, da ich mit meiner Webseite gar nicht so viel verdiene. Aber man muss ja dennoch alles nach DSGVO umsetzen.

Daher wollte ich hier fragen ob denn die meisten und wichtigsten Punkte auch wirklich enthalten sind? Wenn ja ist es ja super :) Ich mache mir nur Sorgen wegen der anderen vielen Punkte in vergleichbaren Generatoren...

Fragen zum Datenschutz?

Fragen zum Datenschutz?

Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120082 Beiträge, 39828x hilfreich)

Da uns die Inhalte nicht bekannt sind, wird man darüber nicht wirklich diskutieren können.

Allerdings wird das ganze hier ja ja nicht von rechtlich Unkundigen betrieben, von daher wird man sich schon darauf verlassen können das alles wichtige abgehandelt wird.


Allerdings gibt es mangels entsprechender gerichtlicher Klarstellungen derzeit noch unterschiedliche Meinungen was alles rein muss und wir umfangreich das alles sein muss.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.855 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen