"Ich bin nicht da" beim Zensus 2011 geht das?

17. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
Ferozban
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
"Ich bin nicht da" beim Zensus 2011 geht das?

Hi,
ich bin Student und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt den Zensus zu überleben ohne strafrechtlich verfolgt zu werden?
Bei mir war der Zensus Beauftragte jetzt 3 mal und jedes Mal hab ich so getan als wäre ich nicht da ohne bescheid zu sagen versteht sich.
Er hat zich mal geklingelt und geklopft, aber ich hab nicht reagiert. Da Problem ist der macht einfach weiter mit den nächsten angekündigten Terminen.

Jetzt sammeln sich in meinem Briefkasten die Terminkärtchen. Die ich selbstverständlich nicht gelesen habe sollte jemals die Nachfrage vom Staat kommen.

Man kannn mich ja irgendwo nicht zweingen zuhause zu sein, ich kann ja auch für einen Monat oder so bis der Zensus um ist in sagen wir Spanien/Holland/usw. sein. Kann ja keiner Nachprüfen ob das die Wahrheit ist.
Und die Post in bestimmten Abständen zu lesen ist auch nicht Pflicht.

Komm ich mit der Taktik sauber durch den Zensus ohne mich zum gläsernen Bürger zu machen? Wie lange prüfen die Zensustypen? Haben die bestimmte Beschränkungen von einem Monat? Was passiert mit den Leuten die sie nicht erreichen konnten?

Ich habe ja zu keinem Zeitpunkt meine Aussage verweigert. Ich war halt ned da.

-- Editiert am 17.05.2011 20:59

Fragen zum Datenschutz?

Fragen zum Datenschutz?

Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



27 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Unterstützung zu rechtswidrigem Handeln werden Sie hier im Forum nicht erhalten.



-----------------
"justice"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ferozban
Status:
Frischling