Google Sperrt mein Konto

7. Mai 2016 Thema abonnieren
 Von 
cyclo
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 5x hilfreich)
Google Sperrt mein Konto

Google hat mein Konto gesperrt, aufgrund verdächtiger Aktivität. Dabei habe ich nur mein Smartphone gewechselt.

Nun ist alles weg ich kann nichts mehr benutzen. Ich habe soviel Private Daten dort gespeichert und nutze sehr viele Google Dienste. Ich habe mich bereits sogar telefonisch mit dem Support in Verbindung gesetzt, jedoch verlangen die Informationen die mir einfach zu Schwierig sind. Zum Beispiel: Wann haben Sie ihr Konto erstellt? Ich mein, wer merkt sich sowas? Oder mit wem habe ich viel geschrieben. Ich nutze ja mein Konto Hauptsächlich nur wegen der Apps und nicht um damit E-Mails zu versenden. Wieso werde ich nicht nach meiner Handynummer, Geburtsdatum oder einfacheren Fragen gefragt? Ich meine, die können ja meine IP Adresse sehen davon kann man ausgehen, dass ich der Rechtmäßiger Besitzer bin.

Brauche echt dringend Hilfe, schreibe nächste Woche meine Abschlussprüfungen und viele Aufgaben sind auf meinem Google Konto gespeichert. Am liebsten würde ich Google verklagen...


Freue mich auf jede Hilfe.

Fragen zum Datenschutz?

Fragen zum Datenschutz?

Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Das ist aber kein rechtliches Problem und schon gar keines bzgl. Datenschutz. Es gibt etliche Wege über Email, Handynr., etc. sich wieder Zugang zu verschaffen. Das Du Dich nicht damit befassen möchtest ist eher ein anderes Problem. Hier wurden wohl auch einige Dinge falsch gemacht.
Vielleicht hilft noch mal das alte Handy in Betrieb zu nehmen, denn das ist im Account hinterlegt.

-- Editiert von Mr.Cool am 07.05.2016 17:36

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cyclo
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 5x hilfreich)

Zitat (von Mr.Cool):
Das ist aber kein rechtliches Problem und schon gar keines bzgl. Datenschutz. Es gibt etliche Wege über Email, Handynr., etc. sich wieder Zugang zu verschaffen. Das Du Dich nicht damit befassen möchtest ist eher ein anderes Problem. Hier wurden wohl auch einige Dinge falsch gemacht.
Vielleicht hilft noch mal das alte Handy in Betrieb zu nehmen, denn das ist im Account hinterlegt.
-- Editiert von Mr.Cool am 07.05.2016 17:36


Wieso sollte dies kein rechtliches Problem sein? Meine Persönlichen Daten sind dort abgespeichert und ich brauche diese! Und nein über HandyNr oder E-Mail die dort hinterlegt war funktioniert das auch nicht, die verlangen solche Schwachsinns Daten die sich niemand merkt! Ich hänge jetzt schon seit zwei Tagen verzweifelt rum.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5547 Beiträge, 2499x hilfreich)

Dann erkläre uns mal, wo Google da gegen den mit dir abgeschlossenen Vertrag verstößt.

Die Sperrung bei Verdacht ist in den AGB verankert. Es gibt zahlreiche (wirklich zahlreiche) Möglichkeiten, um solch eine Sperre dann aufzuheben, die meisten davon muss man aber halt vorher aktivieren/konfigurieren.

Das du ohne Absicherung denen deine wichtigen Daten anvertraust ist dein Problem.

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120236 Beiträge, 39854x hilfreich)

Zitat:
Meine Persönlichen Daten sind dort abgespeichert und ich brauche diese!

Du hast etwas falsche Vorstellungen von der Geschwindigkeit der Justiz. Bis nächste Woche dürfte das nichts werden.

Verklagen müsste man wohl die "Google Ireland Ltd., Dublin" bzw. die "Google Inc., Mountain View".
Und auch in diesen Ländern dürfte wie in Deutschland "habe nicht vorgesorgt" und/oder "haben Anleitung nicht gelesen" nicht wirklich als Argument geeignet sein.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Fidshi
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 16x hilfreich)

Zitat (von cyclo):

Brauche echt dringend Hilfe, schreibe nächste Woche meine Abschlussprüfungen und viele Aufgaben sind auf meinem Google Konto gespeichert. Am liebsten würde ich Google verklagen...

Freue mich auf jede Hilfe.


Na also, da haben Sie schonmal den Grund warum Google Ihr Konto gesperrt hat. Lernen Sie lieber anstatt zu spicken, ehrlich wird am Längsten!

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
TheSilence
Status:
Lehrling
(1650 Beiträge, 1045x hilfreich)

Zitat:
schreibe nächste Woche meine Abschlussprüfungen und viele Aufgaben sind auf meinem Google Konto gespeichert. Am liebsten würde ich Google verklagen


Das wäre auch vor einem deutschen Gericht sinnfrei, weil man dir zu Recht vorhalten wird, du hättest durch Sicherungskopien deinen Schaden auf Null mindern können.

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Cruz123
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Hat nichts mit Datenschutz zu tun. Das Kleingedruckte sollte man immer lesen.

Ich habe mein Account schon überall auf der Welt genutzt und musste höchstens meine Identität bestätigen sei es per SMS, Email, ... .

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.118 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen