USA-Iran der heilige Krieg des W. Bush !?

19. Januar 2005 Thema abonnieren
 Von 
TasteAwhore
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)
USA-Iran der heilige Krieg des W. Bush !?

W. Bush schließt eine Kriegsoption gegen den Iran nicht aus, da dieses Land als souveräner Staat, nicht Auskunft über sein Atomwaffenprogramm geben möchte.

Die Europäische Union hingegen setzt auf diplomatische Konfliktlösung hinsichtlich dieses Problems.

Dieser Thread soll als erste Anlaufstelle dienen für neueste Meldungen, Meinungen und Zukunftsausblicke hinsichtlich der kriegstreiberischen Absichten des W. Bush.

Es wird höchstwahrscheinlich zu einem Eklat kommen, sollte der Iran nicht Auskunft geben. Wir haben schließlich alle Ansehen dürfen was passiert, wenn sich jemand wie z.B. beim Irak Konflikt, gegen einen solchen Einblick sträubt.

Aber keine Angst der Papa der Welt wird sich schon um einen reibungslosen Ablauf kümmern ! Gepriesen sei Bush und sein Heil, welches er auf Mutter Erde verbreitet !

-- Editiert von TasteAwhore am 19.01.2005 10:47:38

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
gustl
Status:
Lehrling
(1081 Beiträge, 164x hilfreich)

Bei dem Thema kann einem Angst&Bange werden!!!!
Hat die amerikan. Bevölkerung nix aus den letzten Kriegen gelernt? Offensichtlich nicht, sonst wären die Wahlen vermutlich schon anders gelaufen!
In sog. "Expertenkreisen" ist man sich ja schon fast einig, dass dieses Unterfangen noch größere Auswirkungen (für die USA) haben sollte, da wir hier von wesentlich anderen territorialen und bevölkerungsmäßigen Zahlen sprechen!
Hoffentlich hat die Politik noch eine Chance!!!

Und zum Irak-Konflik - WAS hätte den noch passieren sollen, dass die USA NICHT angreift! Es wurden "Beweise" von Seiten der USA vorgelegt (die -Entschuldigung- z.T. lächerlich waren), Angebote der Irak-Regierung zur Kontrolle wurden als taktieren higestellt... der Krieg war faktisch eingeplant!

-----------------
"Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Don Camillo
Status:
Schüler
(278 Beiträge, 52x hilfreich)

Dass der Iran das nächste Ziel ist und wird, war mir bereits seit längerem klar. Reine Intuition. Ein GWB macht nicht hinter Kabul und Bagdad Schluß.

Außerdem ist der Iran das Tor zu China. Und China muss in Schach gehalten werden. China ist das einzige Land, was Amerika gefährlich werden kann. Und von Teheran aus kann man dieses Land ganz gut kontrollieren.

Hier geht es nicht mehr nur um Öl, sondern um Geld und Macht.

Gruß Don Camillo

-----------------
"Friede, Freude, Eierkuchen"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
M.J.
Status:
Lehrling
(1258 Beiträge, 185x hilfreich)

Bush ist einer der Männer, die ich auf dieser Welt nicht leiden kann. Mittlerweile glaube ich, dass es ein "Krieg-Gen" gibt, das zu 99% in der Fam. Bush existiert.

Bush greift doch jedes Land an, wenn er auch nur eine kleine, winzige Begründung finden. Und das schlimme ist, das die USA auch noch dahinter zu stehen scheint- s.Wahl 2004-

Und das mit dem "platt" machen vom Irak hatte auch nichts mit Kriegswaffen zu tun, bzw. mit Hussein. Rein gar nix. Ich habe das Gefühl, dass dieser Mensch unheimlich gefallen daran hat, andere Menschen zu quälen.

Wenn es wenigstens so wäre, dass dieser Präsident sich mal um die Soldaten, die in diese Regionen geschickt werden, gedanken machen würde. Aber auch dies tut er nicht. Soviel skrubelosigkeit....

Denn wieviele, wenn sie denn den Krieg überleben, kommen nach Hause und haben Alpträume?! Ist ja auch kein Wunder.

Bush müsste eigentlich einer der ersten sein, der in die Kriegsgebiete geschickt wird. Mal schauen ob er das verkraftet bzw. heile nach Hause kommt.

Über diesen Menschen könnte ich mich aufregen, aber eigentlich noch mehr über die "blöde" Bevölkerung, die meinen, das Präsident Bush der "Richtige" ist.


-----------------
"Smile for a better Day...."

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
andrew_vd
Status:
Schüler
(209 Beiträge, 48x hilfreich)

Über diesen Menschen könnte ich mich aufregen, aber eigentlich noch mehr über die "blöde" Bevölkerung, die meinen, das Präsident Bush der "Richtige" ist.

Naja eine Bevölkerung, für die Gerhard Schröder der "Richtige" ist, ist nicht unbedingt weniger blöde als die Bushwählenden.
Nur mal zum Nachdenken an die USA-Kritiker vom Dienst ....

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
yeti
Status:
Praktikant
(657 Beiträge, 81x hilfreich)

...George ist gar nicht so doof.

Er denkt an seine Staatsverschuldung und überlegt sich wie er Kosten einsparen kann.

Und was wäre daß für eine Verschwendung an Zeit und Geld, die Jungs erst wieder nach Hause zu holen um sie dann gleich wieder den weiten Weg in den Iran machen zu lassen.

Das kann man doch in einen Aufwasch erledigen.

Und wenn dann auch das undemokratische Regime im Iran erledigt wurde und alle zum Frühstück Kellogs essen, kann man sich auf den Weg nach Nordkorea machen.

Gruß


-----------------
"AND JUSTICE FOR MOST"

-- Editiert von yeti am 19.01.2005 18:42:55

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

Bin mal gespannt wie sich JoeyNickel hierzu äußert?!;)

Gepriesen sei der Herr ...Bush!

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
TasteAwhore
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Die Frage, die sich mir dazu stellt ist, inwieweit sich George W. Bush als demokratischer Präsident überhaupt noch von einem Diktator unterscheidet. Er führt Kriege wo und wann er will, egal ob jemand dafür oder dagegen ist und legimitiert das ganze Aufgrund des Schutzbedürfnisses des amerikanischen Volkes.

Was passiert denn da auf der Welt und wie lange wird die Welt noch zuschauen, wie ein Machtbessessener "Befriedungskriege" durchführt ? "Im Auftrag der Freiheit!" könnte sein nächster Schlachtruf lauten, ob die befreiten Länder dabei befreit werden wollten oder nicht, wird hierbei nicht gefragt. Zudem würde sich dem die Frage entgegenstellen, ob das befreite Volk überhaupt befreit werden sollte! Wozu ?

Es gibt nunmal unterschiedliche Staatssysteme und nur weil man denkt, dass das Eigene das Beste sei, wird nicht einmal gefragt, ob die Verbreitung desselbigen richtig oder falsch sei ?

Es kommt mir so vor, als ob man mit allen Kräften verhindern wollte, dass diejenigen Staaten, welche bisher keine Atomwaffen aus Forschungsdefiziten entwickeln konnten, auch keine entwickeln sollen, damit diese "klein" gehalten und kontrolliert werden können.

Andere Staaten wie z.B. speziell Pakistan und Indien, die sich schon mehrfach mit Atomwaffen bedrohten, werden hingegen in keinster Weise derart "bemuttert". Weshalb sollte dann dies ausgerechnet beim Iran passieren, selbst wenn diese Atomwaffen besäßen ?

Gut, man könnte meinen, dass Iran keine besitzen sollte, da sie Israel damit bedrohen könnten und zugleich diesem Staat feindseelig gegenüber stehen. Dabei sollte man aber bedenken, dass Israel durchaus diesselben Möglichkeiten hätte mit Atomwaffen zurückzuschlagen.

Wovor hat man also Angst ? Ist die Welt nicht gerade durch Atomwaffen sicherer geworden ?

Als der kalte Krieg zwischen Amerika und Rußland bestand, eskalierte dieser doch gerade deshalb nicht, weil beide Staaten die Auslöschung ihrer Bevölkerung befürchten mußten. Nun wird die Option, gegen Iran auch militärisch einzuschreiten, nicht ausgeschlossen und die Konsequenz daraus, wäre denkbar ähnlich zum Irakkonflikt. Ein Guerilliakrieg der Bevölkerung, ohne Aussicht auf Eindämmung der Interventionsbewegungen.

Gibt es vielleicht dennoch jemanden, der diesen Krieg befürworten würde, falls dieser Ausbricht ? Dies würde mich sehr Interessieren, weshalb dieser berechtigt wäre.

Vielen Dank für die bis dato eingegangen Statements und zukünfitigen Threadbeiträge.

-- Editiert von TasteAwhore am 19.01.2005 21:12:50

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
yeti
Status:
Praktikant
(657 Beiträge, 81x hilfreich)

Was für ein Interesse hat die USA an Indien oder Pakistan ?

Was gibt´s denn dort außer Menschen ?

Außerdem gehören diese Länder zu den Commonwealth Staaten.

Das bedeutet also im Fall des Konflikts echten Ärger mit England.

Und da hört selbst für Geroge der Spass auf.

Gruß

-----------------
"AND JUSTICE FOR MOST"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
JoeyNickel
Status:
Schüler
(326 Beiträge, 64x hilfreich)

quote:

Bin mal gespannt wie sich JoeyNickel hierzu äußert?!



Der sitzt hier bei einem Kaffee und grinst sich einen. Aber da ich ja auch dazulerne, und es effektiv nichts bringt, sich an solchen Diskussionen zu beteiligen, werde ich es auch lassen ;)

Ich grüsse auf diesem Wege meine Cousine, die gerade mit der CV63 Yokohama verlassen hat, und meinen Onkel, der gerade A10's in die Türkei verlegt. Oooops...... durfte ich das jetzt schreiben ;)

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Hank
Status:
Praktikant
(918 Beiträge, 235x hilfreich)

lol @ joey! :)

-----------------
"><(((º> "

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
TasteAwhore
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

"Was für ein Interesse hat die USA an Indien oder Pakistan ?"

---------keines

"Was gibt´s denn dort außer Menschen ?"

---------Heilige Kühe

"Außerdem gehören diese Länder zu den Commonwealth Staaten.

Das bedeutet also im Fall des Konflikts echten Ärger mit England."

---------Das habe ich ja mit "bemutter" gemeint. Sie werden sich selbst überlassen.

"Und da hört selbst für Geroge der Spass auf."

---------Stimmt

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.745 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen